U16 I (Oberliga) & U16 II (Bezirksliga)

U16 I Oberliga (Jahrgang 2006/2007)


Über uns:

Dieses Jahr gehen wir in unsere dritte gemeinsame Saison. In der U16 I spielen wir auf einem 81qm großen Feld 6 gegen 6. Wir haben in der Saisonvorbereitung das Läufersystem mit festen Positionen neu kennen gelernt und freuen uns sehr auf die Umsetzung an Spieltagen. Unser Saisonziel ist das Erreichen der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften, an denen die 12 besten Teams aus NRW gegeneinander antreten.
Neben den Jugendmeisterschaften werden wir auch zum ersten Mal in der untersten Erwachsenen-Liga antreten um zusätzliche Spielpraxis zu sammeln.
Unsere Trainerinnen haben das Glück mit einem total motivierten, leistungsbereiten und witzigen Team zu arbeiten ;). Neben einer sauberen Technikausbildung legen sie viel Wert auf ein gutes Spielverständnis und unsere individual- und mannschaftstaktischen Entscheidungshandlungen.

U16 II:
Ziel der Gruppe ist das Erlernen der Grundtechniken und der Aufbau von Spielfähigkeit sowie das Eingliedern in die U16 I. Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen 😉


Trainingszeiten und Halle:

U16 I :
Trainerinnen: Rieke und Lene
Kontakt per E-Mail an: [email protected]

U16 II:
Trainer: Marc-Andree Hadick
[email protected]

Sportzentrum Weiden (Georg-Büchner-Gymnasium)
Göttinger Str., 50858 Köln-Weiden

montags – 16:00-18:00 Uhr in der großen Mehrzweckhalle
freitags – 16:00-18:00 Uhr in der großen Mehrzweckhalle


Das Trainerteam:

Wir sind Rieke und Lene, wir studieren beide Sport an der Spoho und spielen selber beim FC Junkersdorf Volleyball in der 3. Liga. Wir freuen uns sehr darauf mit den Mädels die Saison zu rocken! Freuen uns aber natürlich auch über jedes neue Gesicht.

Falls du schon Vorerfahrungen im Volleyball gesammelt hast und dir die Sportart genauso viel Spaß macht wie uns und du im Jahr 2006, 2007 oder 2008 geboren bist, würden wir uns sehr freuen dich bei einem Probetraining kennenzulernen.

Bist du daran interessiert die Sportart kennen zu lernen, hast aber noch keine Vorerfahrung gesammelt? Kein Problem! Schau doch mal bei unserer zweiten U16-Mannschaft vorbei.