4. Damen (Bezirksliga)

Wir heißen euch alle herzlich Willkommen auf der Seite der Damen IV vom FCJ Köln 🙂

 

Unsere Mannschaft wurde zu Beginn der Saison 2013/14 neu gegründet.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2013/14, sowie dem daraus resultierenden Aufstieg in die Bezirksklasse, gelang Damen IV im Jahr 2015 auch der Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einer stetigen Entwicklung nach oben (2016: 8. Platz, 2017: 3. Platz) folgte in der Saison 2017/18 der große Umbruch. Aus der einst gemischten Damen- & Jugendmannschaft wurde eine reine Jugendmannschaft, bestehend aus der U18 und U20 des Vereins. Diese sollten so die Gelegenheit bekommen, als Team noch mehr zusammenzuwachsen. Der Spielbetrieb in der Damen-Bezirksliga diente dazu, gegen erfahrene Teams unter Wettkampfbedingungen zu bestehen. In der Saison 2017/18 ist dem Team der Klassenerhalt am Ende souverän gelungen. Auch in der Saison 2018/19 wird ein U18/20 Team sich in der Liga behaupten wollen.

Ziel des Vereins ist es unsere Jugendspielerinnen schon sehr zeitig an den Damenbereich heranzuführen und zusätzliche Spielpraxis zu ermöglichen.

_____________________________________________________________________________________

Trainingszeiten und Halle

Sportzentrum Weiden, Göttinger Str., 50858 Köln-Weiden

montags – 18:45 bis 20:30 Uhr in Halle 2
freitags – 17:30 bis 19:30 Uhr in der großen Mehrzweckhalle

_______________________________________________________________________________

Social Media – Facebook

Seit Längerem bereits wird die Fanpage der 4. Damen mit Berichten, Clips und Fotos bestückt. Wenn euch die Infos zum Kader nicht reichen, dann schaut doch auf unserer Seite vorbei.