Julia Korn

Trikot-Nr.: 5DSC_0918

Position: Mittelblock

Größe: 1,78 m

Jahrgang: 1991

Beruf: Studentin

Beim FCJ Köln seit: April 2012

Vereine vor dem FCJ Köln: RTHC-Bayer-Leverkusen

Zum Volleyball gekommen durch: Volleyball-Kurs im Zuge des Studiums an der DSHS

Größtes sportliches Erlebnis: Da kann ich mich nicht festlegen, weil fast jede sportliche Situation früher oder später mit einem Lernerfolg verbunden ist, der mir immer große Freude bereitet, aber das nachfolgende Beispiel stellt in meiner Erinnerung seit langem einen moment of excellence und damit einen Motor dar: Erster jemals gelungener Aufsteiger aus einer Spielsituation heraus ohne, dass es geplant war.

FCJ Köln ist für mich: Ein leistungsorientierter Verein mit fähigen Mitarbeitern und einem Leitbild, mit dem ich mich identifiziere.

Ritual vor dem Spiel: Autogen Herunterfahren.

Ich stehe auf: Teamsport.

Mein Lieblingsplatz: Neben Position 3: Auf meinem Fahrrad oder in Laufschuhen in der Natur.

Auf der Habenseite: Eine Kleinigkeit Sprungkraft.

Muss her: Sauberer Händchen.

Kann weg: Netzfehler.

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen: Sonnenmilch und Schlafsack!

Richtig glücklich bin ich, wenn… Menschen um mich sind, bei denen ich mich geborgen fühle

 

Kommentare von Mitspielerinnen über Jule:

“Flummi, lacht gerne herzlich und laut”

“„Eiiiiiin TIER“ und unser liebstes Känguru”

“Sie kann so ekelhaft hoch springen”

“Ein Tier!!! ^^”

“Das Juleru, das springt und hüpft, so dass ihr ja kein Ball entschlüpft.”

“Maschine! Sehr ehrgeizig und hilfsbereit”