Über uns

Im Kölner Westen, nahe des Rheinenergiestadions des 1.FC Köln im Stadtteil Junkersdorf, bietet die Tischtennisabteilung des FC Junkersdorf optimale Voraussetzungen für ambitionierte Tischtennissportler wie auch für ehrgeizige Hobby-Klicker und aufstrebende Talente. Eine sympathische Truppe mit Teamspirit und Wohlfühlfaktor, die sportlich breit aufgestellt ist – von Herren Landesliga und Bezirksliga über Senioren60 bis zur Jungen15 Aufbauklasse ist für jeden die passende Mannschaft und Spielstärke dabei.

Lust vorbeizukommen ? Schaut einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder noch besser, schreibt uns eine kurze Email. Wir freuen uns über jeden von Euch!

Dich erwartet eine große wie gut beleuchtete Halle (Platz für bis zu 8 Platten) und eine gute Infrastruktur (Autobahnanbindung, Parkplätze) sowie Trainingsmöglichkeiten an drei Abenden (montags, mittwochs und freitags) pro Woche in freundschaftlich sportlicher Atmosphäre, im Fall der Jugend mit professionell ausgebildeten JugendtrainerInnen.

ERWACHSENEN-MANNSCHAFTEN

In der Saison 2023/24 haben wir 4 Herren-Mannschaften gemeldet. Die 1. Herren hat sich in der Landesliga etabliert und will diese Saison dank 3 Neuzugängen weiter oben mitspielen. Die Herren 2-4 gehen dadurch personalverstärkt an den Start und haben alle ein ambitioniertes Ziel: Aufstieg.

Außerdem hat der Verein zwei Seniorenteams gemeldet. Hier gibt es erheblich weniger Mannschaftsklassen, sodass sich die Truppe auch mit Mannschaften messen kann, die auf Regionalliga-Niveau spielen. Das verspricht sportlich anspruchsvolle Spiele, auch für jederzeit willkommene Zuschauer!

JUGENDARBEIT

In der Saison 2023/24haben wir 2 Jugendmannschaften (Jugend15 und Jugend19) mit über 20 gemeldeten Spielern am Start. Wir drücken die Daumen!

Wir können optimale Trainingsbedingungen sowie 3 ausgebildete Übungsleiter und JugendtrainerInnen bieten. An zwei Trainingsterminen in der Sporthalle der Ildefons-Herwegen-Grundschule am Kirchweg in Köln-Junkersdorf pro Woche (Montags und Freitags) trainieren in der Regel rund 15-20 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren. Mit der Nähe zur Deutschen Sporthochschule bieten wir ein gleichsam verantwortungsvolles wie professionelles Umfeld und vermitteln den Kindern die nötige Freude, die für die konsequente sportliche Weiterentwicklung unverzichtbar ist.

Wenn Du oder dein Kind also Lust hat, mehr vom Sport mit dem kleinen weißen Ball zu erleben, komm einfach mal vorbei! Du bist jederzeit herzlich beim FC Junkersdorf willkommen!