Badminton

Dein Federball. Dein Badminton-Spiel. Dein Ding.

Badminton

Spielstand 19:20 – deine Angabe. Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage liegt weißgefedert und leicht in deiner Hand. Deine Augen folgen deinen Fingern, die routiniert die Federn des Federballs glatt streichen. Schweiß tropft auf deine Hand, aber du bist zu fokussiert, um es zu bemerken. Aus dem Augenwinkel siehst du deinen Doppelpartner, der sich bereit hält, dir den Rücken zu decken. Du spürst noch den kurzen, leichten Druck seines Badmintonschlägers auf deinem Trikot – eine aufmunternde Geste, die dein Körper nur allzu gut kennt – dann wird die Halle ruhig. Du fokussierst deinen Gegner, während du die Federn des Balles zwischen Daumen und Zeigefinger gleiten lässt. Du bist bereit. Dein Federball. Dein Spiel. Dein Sieg. Das ist Badminton in Köln beim FC Junkersdorf.

Das ist genau dein Ding?  Dann bist du im Badminton Mannschaftsbetrieb bestens aufgehoben! In einer der beiden Mannschaften (Bezirksklasse und Kreisklasse) findest du dein eigenes Tempo, deine individuelle Herausforderung und deinen Spaß am fordernden Training. Wir suchen stetig neue Spieler für unsere wachsenden Mannschaften und laden dich hiermit herzlich ein, mal auf ein Probetraining in unserer geräumigen Halle vorbeizuschauen.

Auf unserer Seite erfährst du vorab mehr über Mannschaften und Trainer.

Wenn du nach etwas weniger Spannung suchst und dich einfach in lockerer Atmosphäre bei ein paar Sätzen Badminton auspowern möchtest, bietet dir unser Badminton Hobbyspieler-Bereich hierzu ausreichend Gelegenheit. Hier findest du Trainingszeiten und Ansprechpartner. Wir freuen uns auf dich!