Zurück in der Spur

Zurück in der Spur
Zu Hause weiterhin ungeschlagen
Im ersten Satz starteten wir mit Luis und Julius auf Außen, Jan und Jan-Eric in der Mitte, Thiemo im Zuspiel, Till auf Diagonal und Tim als Libero. Im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir dieses Mal von Beginn an die Kontrolle übernehmen. Zwar schlichen sich hier und da noch kleinere Fehler ein, insgesamt präsentierte sich das Team aber deutlich engagierter und sicherer. Folgerichtig erspielten wir uns eine kleine Führung und beendeten den Satz mit einer 6-Punkte-Serie souverän mit 25:18.
 
Mit unveränderter Aufstellung ging es dann im zweiten Durchgang ähnlich weiter. Wir konnten uns schnell absetzen und einen komfortablen Vorsprung erarbeiten – vielleicht zu komfortabel, denn zur Mitte des Satzes ließen wir nach, und Hannover konnte wieder Anschluss finden. In einer Auszeit justierte unser Coach nach und schickte die Mannschaft mit klaren Aufgaben zurück aufs Feld. Die kleine Schwächephase war schnell überwunden, und mit neuem Schwung brachten wir auch diesen Satz sicher mit 25:20 nach Hause.
 
Im letzten Satz konnten die Hannoveraner lange mithalten. Wir blieben jedoch ruhig, spielten unser Spiel konsequent weiter und wurden dafür belohnt. Beim Stand von 16:16 setzten wir uns mit einer kleinen Serie ab und beendeten den Satz und das Spiel schließlich ungefährdet mit 25:20.
 
Damit bleiben wir zu Hause ungeschlagen und führen die Tabelle weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung an. Zum MVP-Titel schmetterte sich erneut Till Korreck.
 
Zurück in der Spur
Überflieger Till

zurück zur Übersicht