Beachvolleyball beim FC Junkersdorf inkl. Beitragsanpassung

Jetzt auch Beachvolleyball beim FC Junkersdorf.

Seit April 23 haben endlich alle Mannschaften die Möglichkeit regelmäßig auf unserer eigenen Beachanlage zu trainieren. Das ist möglich geworden, weil die von der Stadt gebaute Anlage im letzten Herbst von der Stadt Köln offiziell an den FC Junkersdorf übergeben worden ist.

Die Anlage im Überblick – 4 Felder

Ab sofort gibt es dafür eine eigene Abteilung BEACHVOLLEYBALL, die exklusiv für die Mitglieder der Volleyballabteilung zur Verfügung steht. Abteilungsleiter ist Dan Pütter. Die Abteilung erhebt für die Sicherstellung des Trainingsbetriebes im Sand einen kleinen Zusatzbeitrag von 3,50 EUR im Monat. Für die Mitglieder der Volleyballabteilung ist dieser obligatorisch und wird erstmals mit der nächsten Beitragsrechnung erhoben. Aufgrund dieser Tatsache und der Kurzfristigkeit wird bei Bedarf ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Dafür erhalten alle Mitglieder bereits seit Mitte April d. J. ein- bis zweimal pro Woche die Möglichkeit mit Ihrer Mannschaft auf dem Beachplatz zu trainieren. Darüber hinaus ist es auch möglich am Wochenende nach Absprache und freien Kapazitäten individuell auf den Plätzen zu spielen.

Die Anlage kann vom FC Junkersdorf exklusiv genutzt werden

Zusätzlich sind auch Turniere für alle Altersklassen geplant. Zur Zeit wird dafür die Infrastruktur geschaffen und nach und nach werden auch Aufenthaltsmöglichkeiten eingerichtet. Dafür wurde bereits extra eine Fläche neben dem Beachplatz angemietet. Erste Turniere sollen noch in diesem Jahr ausgerichtet werden.