FCJ Köln Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U16-Volleyballer

Am 25. und 26. März des nächsten Jahres dürfen sich die besten 12 Teams aus Nordrhein-Westfalen der männlichen U16 Volleyballer an der Deutschen Sporthochschule Köln um den Titel des Westdeutschen Meisters messen. So erhielten wir im Oktober vom Westdeutschen Volleyballverband den Zuschlag für die Ausrichtung der Meisterschaften 2023, nachdem wir nun seit dem Jahre 2015 keine Titelkämpfe mehr ausgerichtet haben. „Ich freue mich ganz besonders für unseren Verein, dass wir dann nach acht Jahren endlich wieder Spitzenjugendvolleyball des WVJ bei uns in Köln zu Gesicht bekommen werden. Für unseren Verein ist die Ausrichtung eine ehrenvolle Aufgabe.“, so Christian Petermann, einer der Koordinatoren des FCJ Köln Volleyball, der die Organisation federführend in die Hände nimmt. „Erste Hauptaufgabe ist es jetzt, ein großes, motiviertes Helferteam rund um Eltern, Freunden und Mitgliedern des Vereins aufzustellen, um dieses Event zu einem ganz Besonderen für alle Teilnehmenden werden zu lassen, an das sie sich noch lange erinnern werden. Ziel ist es, schon in den kommenden Jahren erstmals eine Deutsche Jugendmeisterschaft bei uns in Köln auszurichten. Die WDM 2023 eignet sich bestens, um das Organisationsteam bestens auf ein solches Großprojekt vorzubereiten.“ Ein ganz besonderer Dank gilt schon jetzt dem Kölner Sportamt in Person von Platon Papadopoulos, der sich besonders für uns eingesetzt hat, dass wir dieses Event in den Hallen der Deutschen Sporthochschule ausrichten können, was im Allgemeinen vor allem aus finanzieller Hinsicht nicht selbstverständlich ist. Im Laufe der kommenden Wochen wird es hier und auf unserem Instagram Account www.instagram.com/wdm_mu16_2023_koelle/ weitere Informationen zu den Meisterschaften geben. Zunächst aber wünschen wir allen Jugendteams auf dem Wege zu uns nach Köln viel Erfolg bei den A- und B-Qualirunden. Wir freuen uns auf euch im März 2023!