Der FCJ Express grüßt vom 2. Tabellenplatz!

In einem spannenden und umkämpften Tie-Break Krimi sichert sich das Team des FCJ einen wichtigen
Sieg und bleibt damit dem Erstplatzierten aus Aligse dicht auf den Fersen.

Erneut standen die Vorzeichen eher schlecht. Krankheitsausfälle und Verletzungen ließen die
Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche eher mager ausfallen. Durch den tatkräftigen Einsatz
unserer 2. Herren konnte glücklicherweise trotzdem ordentlich trainiert werden (Danke noch einmal
an dieser Stelle!!). Nichtsdestotrotz ging man alles andere als top vorbereitet in das Top-Spiel.
Die Motivation war dennoch angemessen groß und dementsprechend ging man auch in das Spiel.
Der Gegner zeigte mit seinem hochgewachsenen Kader die erwartete Stärke in der Block-Feldverteidigung und hatte einige unangenehme Aufschläger in seinen Reihen. Der FCJ konnte jedoch durchgehend dagegenhalten und punktete schlussendlich im ersten Satz zweimal mehr (25:23).

Der zweite Satz zeigte ein ähnliches Bild, jedoch konnte Köln am Ende seine Chancen nicht nutzen und  musste den Satz denkbar knapp abgeben (25:27). Dieses Ärgernis immer noch im Kopf ging das Team von Coach Boris in Satz drei mit der nötigen Wut aufs Feld und zeigte den besten Satz des Spiels  (25:18). Auch im folgenden vierten Satz sah alles nach dem erhofften 3-Punkte Sieg aus, führte der  FCJ doch die meiste Zeit mit einem deutlichen Abstand. Gegen Ende des Satzes waren es jedoch die Aachener Aufschlag- und Blockspieler, die sich ein Herz fassten und die Annahme- und Angriffsreihe aus Köln überraschten. Aachen zog gleich und es entwickelte sich eine packende und emotionale  Crunch-Time. Am Ende konnte man es in den Kölner Reihen kaum fassen, doch Aachen hatte sich mit  einem brutalen Schlussspurt in den Tie-Break gerettet (23:25). Coach B. schaffte es jedoch den Ärger über diese verpasste Chance in eine Leistungssteigerung seines Teams zu bündeln und somit konnte  der Gegner aus Aachen, dem merklich die Luft fehlte, im Tie-Break schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der FCJ Express grüßt vom 2. Tabellenplatz!

Mit 15:10 beendete der FCJ den 2 Stunden Marathon und schnappte sich wichtige 2 Punkte. Die Freude war am Ende auf beiden Seiten groß. Die Spieler des FCJ konnten den verlorenen Punkt aufgrund einer absolut gigantischen Leistung von Aachen am Ende des 4. Satzes absolut verkraften und für den zweiten Tabellenplatz reichte es trotzdem. Dort steht Köln nun punktgleich mit Münster-Gievenbeck und Aachen mit 10 Zählern hinter den SF Aligse mit 13 Punkten. Alle drei Kontrahenten
bestritten allerdings bereits ein Spiel mehr als Köln. Der Fokus liegt nun voll auf dem Derby-Kracher am kommenden Samstag. Es geht „auswärts“ nach Hürth, wo ein motivierter Gegner wartet. Leider erlauben die örtlichen Auflagen kein Spiel vor Zuschauern, weshalb wir auf eure gedrückten Daumen zu Hause mehr als angewiesen sind!

FCJ Express