Erster Tie-Break und dritter Sieg der Saison

Auch gegen starke Delbrücker reißt die Siegesserie des FCJ Express nicht. Die Entscheidung fiel jedoch nach 2:0 Satzführung erst in der Verlängerung.

Trotz der Ausfälle von Diagonalangreifer Volker und Mittelblocker Till war die Stimmung im Team vor dem Spiel gegen Delbrück gut. Alle hatten Bock auf die bevorstehende Herausforderung, wollte man doch mit einem Sieg gegen den heutigen Gegner zeigen, dass man im oberen Drittel der Liga mitspielen möchte. Der Trainer schwor sein Team auf einen starken Gegner ein, verwies aber auch auf die eigenen Stärken und wie man diese im heutigen Spiel optimal nutzen sollte.

Erster Tie-Break und dritter Sieg der Saison

Sprunggewaltig: Kapitän und Außenangreifer Basti Schnorr.

In den ersten zwei Sätzen gelang dies den Kölner Jungs auch relativ gut. Während starke Aufschläge den Spielaufbau Dellbrücks um ihren 2. Liga-Erfahrenen Zuspieler störten, sorgte eine gute Annahmeleistung auf eigener Seite für ein solides Sideout. Delbrück wehrte sich wacker doch beide Sätze gingen denkbar knapp an Köln (29:27; 25:23). Wie knapp das Spiel trotz der deutlichen 2:0 Satzführung eigentlich war und wie schnell das Momentum kippen konnte zeigte der folgende 3. Satz eindrucksvoll. Während sich bis kurz vor Ende das aus den vorherigen Durchgängen bekannte Kopf-an-Kopf Rennen zeigte, hatte Delbrück in den letzten zwei Punkten das nötige Quäntchen Glück mehr und entschied den Satz für sich (23:25). Der nun folgende Spannungsabfall in den Kölner Reihen verlieh dem Spiel einen faden Beigeschmack. Delbrück ging schnell mit 4:0 in Führung und Köln konnte über den gesamten Satz nicht mehr wirklich Druck erzeugen. Der Satz war recht schnell durch und damit auch abgehakt (18:25), denn einen 3:2 Sieg gegen Delbrück nimmt man ebenfalls gerne mit. Zum Glück zeigte sich im Tie-Break wieder von Anfang an der nötige Biss auf beiden Seiten. Auch der Aufschlagdruck war wieder da und die vom Zuspieler der Delbrücker stark frequentierten Außenangreifer zeigten erste Ermüdungserscheinungen. So konnte sich Köln in der Mitte des Satzes ein wenig absetzen und fuhr diese Führung auch sicher ins Ziel (15:11).

Dem verlorenen Punkt trauerte man nur kurz nach, zu groß war die Freude über das starke Spiel und den Sieg gegen eine der Top-Mannschaften der Liga. MVP wurde mal wieder Tim und so wirklich erklären warum, muss man eigentlich nicht mehr, oder? Auf jeden Fall teilt Tim seine MVP Medaille mit den Fans. Angeführt von unseren Hooligans (die sich inklusive Ermahnung des Schiedsrichters mal wieder zum 7. Mann auf dem Feld geschrien haben) hatten diese nämlich trotz geringer Zahl einen großen Anteil an diesem Sieg. Danke euch!

Wir dürfen unsere geschundenen Körper nun eine Woche ausruhen bevor es auswärts zu den, ebenfalls ungeschlagenen, Jungs aus Aachen geht.

Bis dahin

Euer FCJ Express