Und weiter geht die wilde Fahrt

Nach dem grandiosen Heimauftakt geht es für die Spieler des FCJ Express am Samstag ins erste Auswärtsspiel der Saison. Der Gegner ist ein weiterer „quasi-Aufsteiger“: die Rhein-Sieg Volleys.

Nach einer kurzen und von Krankheitsausfällen geprägten Trainingswoche steht das Team um Coach Boris nun vor einem weiteren schwer einschätzbaren Gegner. Die Rhein-Sieg Volleys, den älteren Kalibern noch als VC Menden-Much (olé, olé) im Gedächtnis, sind ebenfalls zur vergangenen Saison in die 3. Liga aufgestiegen und treten mit einem der jüngsten Kader der Liga an. Eine erste Begegnung im Ligabetrieb blieb auch hier leider aus. Allerdings setzte die mit vielen jungen Talenten gespickte Mannschaft in der kurzen Corona-Saison bereits einige Ausrufezeichen, weshalb definitiv mit einem spannenden Spiel gerechnet werden kann. Einen ersten Eindruck konnte man sich in einem Trainingsspiel zu Beginn der Vorbereitung holen, wo man sogar als Verlier vom Feld gehen musste. Das generische Team fiel dabei vor allem durch viel Ehrgeiz und Emotionen auf, die es am Samstag zu unterdrücken gilt. Der Sieg am vergangenen Wochenende bringt definitiv den nötigen Rückenwind und die Mannschaft freut sich auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel.

Also, drückt uns die Daumen, dass bei der Anreise mit Bus & Bahn nichts schiefgeht – und wir natürlich unseren 1. Tabellenplatz verteidigen können.

FCJ Express