75 Jahre FC Junkersdorf & 50 Jahre Abteilungsleitung Fußball-Jugend von Bert Wald

Wir hätten Grund genug zu feiern in 2021!

Die Ehrung unseres Vereins fand, bedingt durch Corona im kleinen Kreis, jedoch auf den Gründungstag genau, am 20. Mai an der Jahnwiese vor dem Stadion statt.
Es trafen sich mit unserem Vereinsvorstand, Vertreter der Stadt Köln, der Politik und des Stadtsportbundes.

Bildunterschriften:
Bild 1: (ohne Unterschrift)
Bild 2: Übergabe der Ehrungsurkunde von Cornelia Weitekamp , Bezirksbürgermeisterin Lindenthal, an unserem 1. Vorsitzenden Thomas Bartel
Bild 4: Grußwort von Bernd Petelkau, Mitglied Kölner Stadtrat und Landtagsabgeordneter Stadtbezirk Lindenthal
Bild 3: Übergabe der Ehrungsurkunde zum 75-jährigen Jubiläum von Dieter Sanden, Stellv. Vorsitzender Stadtsportbund Köln, an unseren 1. Vorsitzenden Thomas Bartel

Passend zu diesem Anlass wurde auch unser langjähriger Abteilungsleiter der Fußball-Jugend, Bert Wald, geehrt.
Seit über 50 Jahren kann sich unser Verein über sein außer- ordentliches Engagement freuen.
Als Ansprechpartner der Fußball-Jugend, vor Ort oder auch in der Flüchtlingsarbeit hat er stets wertvolle Arbeit geleistet.
Wir hoffen sehr, dass er in dieser Funktion auch zukünftig noch lange für den Verein tätig werden kann.
Immerhin feiert er selbst auch bald seinen 75. Geburtstag…
Herzlichen Dank Bert Wald!

Des Weiteren auch ein

des Präsidenten
des Fußball-Verbandes Mittelrhein

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder, Freund*innen und Förderer*innen des FC Junkersdorf,

im Namen des Fußball-Verbandes Mittelrhein möchte ich Ihnen von ganzem Herzen zum 75. Geburtstag Ihres Vereins gratulieren. Ihre Jubiläumsfeier fällt in eine äußerst schwierige und komplizierte Zeit voller Herausforderungen. Der Sport ist in den letzten Monaten durch die Ausbreitung der Corona-Pandemie in den Hintergrund gerückt. Das ist verständlich: Denn viele Menschen hatten – und haben immer noch – ganz andere Sorgen und Nöte.

Und dennoch ist es gerade in einer solchen Ausnahmesituation wichtig, dass es Sportvereine gibt: Sie geben insbesondere den Kindern und Jugendlichen das Gefühl von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Kameradschaft. Daher bin ich Ihnen besonders dankbar für Ihre vorbildliche Jugendarbeit. Sie geht weit über das Angebot sportlicher Betätigung hinaus. Denn im Verein erlangen die Jugendlichen zahlreiche soziale Kompetenzen, die für das gute Zusammenleben unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung sind.

Ich wünsche uns allen, dass wir in den nächsten Monaten wieder zu einem normalen Sportbetrieb zurückkehren können. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wieder viele lachende Kinder und fußballbegeisterte Menschen auf dem Fußballplatz zu treffen: Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Schiedsrichter*innen, Zuschauer*innen – und alle Ehrenamtlichen, die den Verein erst zu dem machen, was er im Kern ist: Zu einem Ort der Geselligkeit und des Zusammenhalts.

Ich hoffe, dass Sie nach der Pandemie – wie bisher – mit Zuversicht und Kraft die anstehenden Aufgaben angehen, damit wir in 25 Jahren zum vollen Jahrhundert gratulieren können. Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern Gesundheit und den Verantwortlichen weiterhin gute Entscheidungen im Sinne des Sports.

Herzlichst,

Bernd Neuendorf
Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein

Bild 5: Übergabe der Ehrenurkunde der Stadt Köln von Cornelia Weitekamp, Bezirksbürgermeisterin Lindenthal, an Bert Wald