+++ FC Junkersdorf gewinnt gegen Rheindorf 0:2+++

Der FC Junkersdorf hat sein erstes Auswärtsspiel gegen Rheindorf 0:2 gewonnen. Lange schien die Partie für Rheindorf auszugehen bis der FC Junkersdorf in der zweiten Halbzeit umstellte und das Spiel dominierte.

Heute, am 12.09. war der FC Junkersdorf zu Gast bei Rheindorf (Leverkusen) – direkt nach Anpfiff machte die Heimmannschaft klar, dass man auf dem heimischen Ascheplatz, nichts zu verschenken hatte und übte direkt Druck auf den Gast FC Junkersdorf aus. Im Laufe der ersten Halbzeit vergaben die Gastgeber zahlreiche Torchancen. Der FC Junkersdorf wirkte unsicher und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wirklich den Zweikampf auf dem harten und staubigen Ascheplatz sucht. Trotz der vielen Torchancen von Rheindorf,  rettete sich der FC Junkersdorf mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zur zweiten Spielhälfte stellte das Team vom FC Junkersdorf um, dass Mittelfeld wurde stärker besetzt und man fokussierte sich auf die eigenen Stärken: das Spiel über die Flügen runter bis auf die Grundlinie!
Nun wendete sich das Blatt und die Mannschaft vom FC Junkersdorf machte fortan das Spiel. Man erarbeitete sich Chance für Chance und Mitte der zweiten Spielhälfte war es soweit. Nach schöner Vorlage vom Flügel wurde der Ball elegant ins gegnerische Tor gespitzelt. Der Knoten war geplatzt und die körperlich überlegene Abwehr von Rheindorf konnte dem Team aus Junkersdorf nichts entgegen setzten. Das Spiel verlief von hier an in eine Richtung und bereits nach wenigen Minuten erhöhte FC Junkersdorf auf 0:2 – Rheindorf versuchte in den letzten Minuten noch Alles um den Anschlusstreffer zu erzielen doch eine geschlossene Mannschaftsleistung und die kompakte  Abwehr liessen ein Tor nicht zu.

Mit dem Abpfiff feierte sich das Team vom FC Junkersdorf eine gelungene Mannschaftsleistung unter schweren Bedingungen – Rheindorf hatte sich sicherlich mehr erhofft und musste enttäuscht vom Platz gehen.

Das nächste Spiel vom FC Junkersdorf findet am kommenden Samstag, den 19.09. um 10 Uhr auf der Jahnwiese statt – Gäste sind wie immer willkommen!

IMG 4388

Auswärtsieg des FC Junkersdorf gegen Rheindorf

 

zurück zur Übersicht