VB Herren II: Mal eben aufgestiegen!

Die 2. Herren Mannschaft des FC Junkersdorf hat das Relegationswochenende erfolgreich mit 2 Siegen abgeschlossen.
Nachdem die zweite Herrenmannschaft wieder eine erfolgreiche Saison in der Landesliga gespielt hat, war als Tabellendritter die Teilnahme an der Relegationsrunde für die Verbandsliga möglich. Und diese Chance hat die junge Mannschaft am Wochenende überraschend souverän genutzt.
VB Herren II: Mal eben aufgestiegen!

H2 – gewonnene Relegation

Zunächst setzte sich das Team gegen den routinierten Landesligavertreter TKSV Duisdorf mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:19) durch. In der Sporthalle Weiden sorgten die zahlreichen Zuschauer für eine einmalige Stimmung.
Damit kam es am nächsten Tag in Aachen gegen die Verbandsligamannschaft von PTSV Aachen III zum Finale um den Aufstieg. Und auch hier war die junge Mannschaft nicht zu schlagen und setzte sich mit 3:1 (20:25, 25:22, 25:16, 27:25) durch und konnte den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.
Damit hat die Mannschaft von Trainer Alex Lages für eine große Überraschung gesorgt. Denn mit den sehr jungen Spielern und den 15- und 16-jährigen Jugendspielern war dieser Erfolg nicht zu erwarten. Umso größer war die Freude bei Spielern, Trainer und den Fans.
Damit geht für den Herrenvolleyball beim FCJ Köln eine erfolgreiche Saison zu Ende: Die erste Mannschaft erreichte nach dem Aufstieg in die Oberliga einen guten 4. Platz und die zweite Mannschaft steigt in die Verbandsliga auf. Volleyball beim FCJ Köln ist weiter im Aufwind!