VB Damen II: Junkersdorferinnen holen 2 Punkte in Detmold

Die Volleyballerinnen des FCJ Köln gewannen am Wochenende im Tiebreak gegen den direkten Verfolger aus Detmold und stehen nun weiterhin auf Platz drei der Regionalligatabelle.
Nach der langen Auswärtsfahrt startete das Team von Coach Ladermann nur schleppend in Spiel und lag schon zu Beginn mit 4:8 zurück. Köln schaffte zwar zum 18:18 noch einmal den Ausgleich, doch der Detmolder TV gewann den Satz mit 25:20.

VB Damen II: Junkersdorferinnen holen 2 Punkte in Detmold

Im zweiten Satz starteten die Kölnerinnen mit mehr Motivation ins Spiel. Vor allem mit mehr Druck im Aufschlag wurde der eigene Spielaufbau besser, wodurch der Satz ungefährdet 25:17 gewonnen wurde. Im dritten Satz konnte der Druck im Aufschlag nicht aufrechterhalten werden. Auch durch eine schlechte eigene Abwehr und fehlende Variabilität im Angriff ging der Satz verdient an die Gastgeberinnen. In Satz vier raufte sich die Mannschaft noch einmal zusammen. Der knappe Vorsprung zu Beginn des Satzes konnte bis zum Ende verteidigt werden. Und auch im Tiebreak konnten die FCJlerinnen die Präsenz auf dem Feld beibehalten. Beim Detmolder TV lief hingegen nicht mehr viel zusammen, sodass der Satz deutlich an den FCJ ging.

„Es war kein hochklassiges, aber ein umkämpftes Spiel, dass wir durch Teamarbeit gewinnen konnten. Vor allem die erst 14-Jährige Vicky Dörschug zeigte auf der Diagonalposition eine gute Leistung.“ so Trainer Ladermann nach dem Spiel.