VB Damen II: Keine Punkte gegen Aachen

Hoch motiviert reiste die Damen aus Junkersdorf am vergangenen Wochenende nach Aachen, denn mit den Herren 2 vom TVA Fischenich wollte man einen Sieg einfahren, um so das Rennen um die Meisterschaft der Regionalliga West wieder spannender zu machen. Denn die Woche zuvor war es Aachen, die als erste Mannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gladbeck die erste Saisonniederlage zufügte.

Im ersten Satz schien noch alles nach Plan zu laufen, auch wenn es alles andere als leicht war. Doch mit konzentrierter Block-Abwehr und souveränen Leistungen auf allen Positionen sicherten sich die Kölnerinnen diese Spielzeit mit 25:21.

Die darauf folgenden Sätze wurde Aachen dann jedoch stärker und der FCJ Köln schwächer. Vieles wollte nicht mehr in einander greifen. Die starken Aufschläge der Gastgeber setzte dem Annahmeriegel Kölns sehr zu und verunsicherte nach und nach die gesamte Mannschaft. Auch der Wechsel des ganzen Teams und Umstellungen einiger Akteurinnen auf ungewohnte Positionen brachte nicht die gewünschte Wende. Zwar gaben die fischenicher Herren auf der Tribüne alles um ihre Mädels nach vorne zu schreien, jedoch sollte auch dieser Input an diesem Tage für keine Wirkung zeigen.

VB Damen II: Keine Punkte gegen Aachen

So ließ es sich die 1:3-Niederlage (25:21/22:25/10:25/20:25) nicht abwenden und die Damen aus Junkersdorf verließen zwar mit gesenktem Kopf das Feld, doch nach der Dusche, war auch der größte Teil der Enttäuschung abgewaschen und die Mädels wieder bereit wenigstens die Männer aus Hürth zum ein Sieg zu schreien.

Doch an diesem traurigen Samstag sollte auch das nicht gelingen. Mit 2:3 musste sich der TVA Hürth 2 nach einer 3 Punkte-Führung im 5. Satz dennoch geschlagen geben.

Am Ende des Abends gab es nur ein Heilmittel für die Wunden aller Beteiligten: Nach vorne sehen, trinken und gemeinsam feiern.

Denn: Wir verlieren zusammen. Wir feiern zusammen!

FCJ & TVA – Friends 4 ever!