VB Damen II: Tie-Break Krimi in Lüdinghausen

3:2 Sieg gegen Tabellen Achten

Am dritten Advent machten sich die Kölnerinnen auf um in Lüdinghausen erneut Punkte zu sammeln, die trotz einiger Erkrankungen die Reise mit vollem Kader antraten. Trainer Patrick Ladermann setze im ersten Satz erneut auf die Jugend und startete mit Annika Stenchly im Zuspiel und Nele Hellmann über die Mitte. Sie machten ihre Sache gut, und auch die Erfahrenen im Team starteten stark ins Spiel, so dass sich die Mannschaft durch viele Aufschlagserien sehr früh absetzen konnte. Und somit ging der erste Satz sehr klar und deutlich an das Junge Team aus Köln mit 25:12.

Doch das ließ das ebenfalls sehr junge Team aus Lüdinghausen nicht auf sich sitzen und Punktete im zweiten Satz vor allem durch eine gute Blockarbeit und eine sehr starke Verteidigung. Auf der Kölner Seite passte jetzt nicht mehr viel zusammen und trotz mehrfacher Spielerwechselungen lagen die Gegner den Satz vorne. Beim Spielstand von 23:24 zog sich die Libera auch Lüdinghausen eine starke Nackenverletzung zu und nach der langen Unterbrechung beendeten die Gegner den Satz mit 23:25. Auch im dritten Satz fanden die Gastgeber wieder besser ins Spiel und zogen an den Kölnern vorbei. Doch zum Ende des Satzes begannen sie noch einmal mit der Aufholjagd und somit wurde es noch zu einem richtig knappen Satz, der zum Schluss mit 28:26 an die Kölner ging.

VB Damen II: Tie-Break Krimi in Lüdinghausen

Doch diese positive Entwicklung konnten die Domstädterinnen nicht mit in den vierten Satz nehmen und lagen direkt am Anfang schon 0:10 hinten. Viele Kölner Spieler hatten nicht ihren besten Tag erwischt und trotz vieler Wechselungen auf jeder Position ging der vierte Satz klar und deutlich an die Gäste mit 25:11. Also hieß es auf in den Tie-Break und wenigsten noch zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Hier setze Kölns Trainer auf die routinierten Spielerinnen, die den Satz dann letztendlich mit 15:12 gewannen.