VB Damen II: Viel Rotation im Team

10.07.2016, Viel Rotation im Team

Nach vielen Abgängen aus der alten Mannschaft können mittlerweile zahlreiche Neuzugänge auf  Seiten der Kölnerinnen präsentiert werden.

Nach vielen Jahren harter Arbeit und viel Engagement verlässt Coach Florian Hannich die 2. Damenmannschaft des FCJ Köln mit einem weinenden und einem lachenden Auge um die Welt zu bereisen. Dieser Schritt fiel dem Volleyball-vernarrten Trainer nach mehr als sieben Jahren sehr schwer, denn unter seiner Leitung schaffte die zweite Garde aus Junkersdorf den Weg aus der Verbandsliga bis in die Regionalliga, in der sie bis heute noch Stammgast ist.

>> An dieser Stelle möchten wir uns für alles bedanken, dir eine gute Reise wünschen und das alle deine Wünsche in Erfüllung. Es war eine super Zeit mit dir.<<

Neben Hannich verlässt auch Co-Trainer Thiemo Schnorr das Team mit schwerem Herzen. Ihm folgen: Ulla Barnick, Lorena Villapecero, Lina Adams, Nina Rieger, Daniela Engel, Lena Fenten sowie Aushilfsspielerin Nathalie Dier. Für Mittelblockerin Lena geht es dabei nicht weit: Mit sehr guten Leistungen in der vergangenen Saison, erspielte sie sich einen Platz in der Zweitliga-Mannschaft des FCJ.

VB Damen II: Viel Rotation im Team
Für die neue Saison stehen allerdings schon Hochkarätige Spielerinnen, sowie ein neuer Trainer in den Startlöchern. Patrick „Ladi“ Ladermann übernimmt ab sofort die Rolle des Coaches der Ragionalliga-Truppe und mit Nele und Jule Hellmann kehren zwei ehemalige Jugenspielerinnen an den Rhein zurück. In Nadine Rhode haben die Junkersdorferinnen eine starke Libera aus der 3. Liga verpflichtet, zudem kann Jenny Begall das Team durch ihre ernorme Erfahrung und Konstantheit noch ein gutes Stück nach vorne bringen. Die hochgewachsene Tessa Möller versucht sich nun, nach langer Verletzungspause, wieder am Volleyballsport und hat enerome Lust die Kölnerinnen mit ihrer Reichweite gefährlicher zu machen. In Anika Wucherer kommt eine junge, talentierte Spielerinnen aus der 1. Damenmannschaft des FC Junkersdorf in die Regionalliga.

Das Team um Patrick Ladermann zeigt sich gewappnet für die Auftritte in der 4. höchsten Spielklasse. Besonders nach den ersten erfolgreichen Testspiel-Ergebnissen gegen den Regionallia-Aufsteiger TSV Bayer Dormagen mit 4:1 und dem drittligisten der SG Langenfeld mit einem sehr klaren 4:0 können die Kölnerinnen zuversichtlich in die neue Spielzeit gehen.