VB Damen II: Siegesserie beendet

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge mussten die Damen des FCJ II am Sonntag eine Niederlage gegen Detmold hinnehmen (1:3). Die Tabellensituation versprach ein spannendes Duell, denn die 4. Platzierten Domstädterinnen trafen auf den 5. Platzierten aus Detmold.

Die Damen des FCJ II reisten mit nur 10 Spielerinnen an. Außenangreiferin Ulla Barnick meldete sich kurzfristig krank.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes machte das Team aus Detmold erhöhten Druck im Aufschlag und brachte die Annahme der Kölnerinnen erheblich ins Schwanken. Trainer Hannich musste bereits beim Stand von 0:3 die erste Auszeit nehmen. Dennoch kämpfte sich die Mannschaft zur Mitte des Satzes zurück und konnte sich noch eine 13:11 Führung erspielen. Doch die Detmolderinnen ließen nicht nach und spielten ihr Spiel souverän runter (19:25).

Auch der zweite Satz ließ auf Seiten der Kölnerinnen nichts Gutes verheißen. Die Damen fanden kein Mittel gegen die starken Aufschläge und konnten den Gastgeberinnen nicht ihr eigenes Spiel aufzwingen (12:25). Im dritten Satz stellte Trainer Hannich um und nahm Daniela Engel auf die Außenposition. Die Mannschaft aus Köln fand viel besser ins Spiel und konnte durch gezielte Angriffe überzeugen. Zudem unterliefen der Mannschaft aus Detmold mehr Eigenfehler. Der Satz ging mit 25:17 an die Kölnerinnen. Doch für einen Sieg reichte es an diesem Tag nicht, denn das Team aus Detmold überzeugte nicht nur im Aufschlag, sondern zeigte auch eine starke Abwehrleistung.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Damen aus Detmold. Trainer Hannich resümierte: „Unsere Annahme ist noch sehr instabil. Daran müssen wir unbedingt im Training arbeiten.“ Doch viel Zeit bleibt seiner Mannschaft nicht, denn am Samstag erwarten die Kölnerinnen bereits Herne.