VB Herren I: In Minimalbesetzung zum Sieg

Auch am vergangenen Samstag konnten die 1. Herren des FC Junkersdorf mit nur 6 Spielern den nächsten Sieg einfahren. Gegen den VC Euskirchen konnte in knapp einer Stunde wieder ein 3:0 erreicht werden.

VB Herren I: In Minimalbesetzung zum Sieg

Beide Mannschaften traten nur mit Rumpfteams an, wobei der FCJ noch durch Kay Paluszak von den 2. Herren unterstützt wurde. Der Start ins Spiel begann verhalten, die richtige Aggressivität konnte nicht sofort gefunden werden, aber der Gegner nutzte die ungewohnte Passivität der Junkersdorfer Herren nicht. Durch effektive Aufschläge konnte Euskirchen unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen werden. Aus einer guten Annahmeleistung auch ohne Libero konnte Jakub im Zuspiel des öfteren die Mittelblocker Chris und Niko erfolgreich in Szene setzen. So konnte der erste Satz über 12:7 und 19:8 dann mit 25:14 doch recht deutlich gewonnen werden. Im 2.Satz konnte der FCJ dort weitermachen, wo er im ersten Satz begonnen hatte. Begünstigt durch viele Fehler des Gegners konnte auch dieser Satz durch starke Aufschläge von Heiko, Dima und Tim ungefährdet mit 13:7, 18:10 und schließlich 25:17 gewonnen werden. Der 3. Satz startete dann etwas durchwachsen. Abstimmungsschwierigkeiten, Unkonzentriertheiten und dadurch mangelnde Qualität in den einfachen Dingen führten zu Fehlern und brachten das Spiel von Junkersdorf immer wieder ins stocken. Nachdem man sich von einem Rückstand beim Stand von 4:6 mit einer Aufschlagserie von Dima auf 12:6 absetzen konnte, kam Euskirchen noch einmal auf 15:14 heran und Coach Berno sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Die aufkommende Unruhe konnte im Keim erstickt werden und der Satz über 20:15 noch mit 25:17 nach Hause gebracht werden. Die Männer vom FCJ hatten dann auch noch sichtlich Spaß in er Kabine und waren doch sehr erleichtert, diesen Auswärtsspieltag mit knappen Ressourcen doch sehr gut über die Bühne gebracht zu haben. Positiv hervorheben möchte der Trainer die insgesamt sehr gute Aufschlagquote, die sehr effektiven Mittelblocker, die im Block die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachten und Chris, der im Schnellangriff jeden Ball zum Punkt machte. VB Herren I: In Minimalbesetzung zum Sieg

Zusätzlich kamen die Verfolger im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga unter die Räder. Der ESV Würselen zog mit 2:3 gegen den Meckenheimer SV den Kürzeren und sind damit 9 Punkte Rückstand auf den FC Junkersdorf auf Platz 2 in der Verbandsliga 1. SSF Fortuna Bonn II und SG Bonn/Vorgebirge sind mit einem Spiel mehr und gar 10 Punkten Rückstand auf Platz 3 und 4. Lokalderby-Gegner und Absteiger aus der Oberliga KT43 Köln hat sogar schon 11 Punkte Rückstand. Jetzt wird alles daran gesetzt, die letzten Spiele noch konzentriert unter Dach und Fach zu bekommen und vielleicht sogar schon vorzeitig den Aufstieg zu realisieren.

Hier noch ein paar Ergebnisse von anderen FC Junkersdorfer Mannschaften.

Die Damen 1 spielten am Wochenende sogar 2 mal: FCJ 1 gegen SCU Emlichheim 3:0 und FCJ 1 gegen Sorpesee 3:2

Die Damen 2 verloren gegen den Detmolder TV mit 1:3.

Die Herren 2 gewannen gegen den 1. FC Spich mit 3:1

 

zurück zur Übersicht