VB Damen II: Kölnerinnen siegen im neuen Jahr!

Am Samstagabend ging es nach der 3 wöchigen Winterpause weiter mit der Rückrunde. Die Kölnerinnen gingen hoch motiviert und gut vorbereitet ins Match. Der Gegner: SSV Fortuna Bonn.

Die Domstädterinnen wollten auch im neuen Jahr an den sehr guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen und die Siegesserie fortsetzen.

Coach Hannich wollte in diesem Derby diesmal keinen Punkt liegen lassen. Nachdem Bonn im Hinspiel einen Punkt holen konnte, sollten heute endlich 3 Punkte auf das Konto der Kölnerinnen gehen. Er ging nach 2 erfolgreichen Trainingswochen zuversichtlich ins Spiel.

Doch leider gelang den Kölnerinnen kein guter Start. Viele Aufschlagfehler und einfach abgegebene Punkte sorgten für ein gutes Polster der Bonnerinnen, die mit 4 Punkten Vorsprung stark ins Spiel gestartet sind. Bonn spielte im gesamten Satz konstant mit wenigen Fehlern und mit einer sehr guten Abwehrleistung. Der Satz ging deutlich mit 17:25 an die Mannschaft aus Bonn.

Im zweiten Satz konnten sich die Domstädterinnen wieder fangen. Trotz der immer wiederkehrenden Eigenfehler, konnte die Mannschaft das im Training geübte gut umsetzten und spielte weiterhin mit viel Mut. Somit blieb der Satz bis zum Ende hin ausgeglichen spannend. Letztendlich hatten die Junkersdorferinnen die Nase vorn und glichen in Sätzen 1:1 aus. (25:23)

„Geiler Punkt zum Satzgewinn. Genau so geht es im nächsten Satz weiter!“, sagte der Trainer nach dem 2. Satz zum Team, dass am Ende endlich zu den sehr guten Leistungen aus den vergangenen Wochen zurückgefunden hat. Mit viel Power ging es in den 3. Satz. Laura Kehe brachte den FCJ, dank ihrer starken Aufschläge zu einer 13:3 Führung! Die Kölnerinnen haben die Gäste mit ihren starken Aktionen am Netz herausgefordert. Doch die Gegner erhöhten durch ihre sichere Block-Abwehr spürbar den Druck, sodass sie gegen Ende des Satzes, wieder gefährlich nahe kamen. (21:18) Der kleine Vorsprung reichte allerdings, um den Satz für uns zu entscheiden. (25:20)

Im 4. Satz zeigten die Domstädterinnen einmal mehr ihren Siegeswillen. Lena Fenten brachte das Team mit ihren Aufschlägen zu einer 8:0 Führung. Bis zum Ende spielten die Kölnerinnen nun ihr Spiel. Der Mut im Angriff und die stabile Annahme ließen die Mannschaft am Ende des Satzes jubeln! Sie gewannen deutlich mit 25:18 und gingen als Derbysieger mit weiteren 3 Punkten aus dem Spiel.

Viel gab es nach dem Spiel gar nicht zu sagen. Hannich betonte die Abwehrleistung seitens der Gastmannschaft und lobte unseren starken Gegenhalt und die mutigen Spielzüge.

Mit dem Sieg gegen Bonn konnte sich der FCJ den 4. Tabellenplatz sichern! Am nächsten Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel vor der Tür. Wir sind zu Gast beim Detmolder TV.