In der Oberliga der U18 holten wir den 3. Platz

Das Team der U18-Mädchen hat dieses Jahr erfolgreich den dritten Platz in der Tabelle der Oberliga verteidigt und damit ebenso wie die U16 und U20 die Qualifikation für die A-Quali erreicht.

Das Team hat dank des Einsatzes unserer Trainer in der diesjährigen Saison nach einem schwachen Start eine beeindruckende Aufholjagd durch ehrgeizige Leistung erreicht.

Nur am ersten Spieltag war der FC Junkersdorf leider knapp in beiden Spielen gegen den Tabellenzweiten Oberaußemer VV und dem Tabellenersten DJK Südwest Köln unterlegen. Dabei gingen die Spiele jeweils im dritten und entscheidenden Satz mit nur drei Punkten Differenz knapp verloren. Die darauffolgenden vier Spiele gewannen wir ohne Ausnahme – manche Sätze waren eher eindeutig und andere hingegen waren jedoch ziemlich knapp. Die entscheidende Wende brachte das Spiel gegen den MTV Köln. Unser Team hat in diesem spannenden Spiel gegen einen guten Gegner durch viel Willen und Teamgeist das erste Spiel in dieser Saison für uns gewonnen.

Trotz der schwierigen Trainingssituation, angesichts fehlender Hallenzeiten aufgrund der Flüchtlingssituation in Köln, hat unser Team in einigen kniffligen Situationen immer wieder seine Flexibilität und Disziplin bewiesen, die im Training erarbeitet wurde. In manchen Spielen mussten die Mädchen völlig fremde Positionen spielen. Aber auch das gelang uns am Ende mit Unterstützung und viel Geduld vom Trainer Stefan Volk doch ziemlich gut.

Man sollte auch bedenken, dass in unserem U18 -Team der Junkersdorfer Mädchen zum Großteil noch sehr junge Spielerinnen aus dem Jahrgang 2001/02 (U16) gespielt haben. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften im U18- Bereich, die sich aus Spielerinnen der Jahrgänge 1999 und 2000 zusammensetzen.

Auch dieses Jahr ist es unser großes Ziel, es zur Westdeutschen Meisterschaft in der U18 zu schaffen. Diese Saison hat unser Team nach vorne gebracht und wir freuen uns auf die kommende A-Quali mit unseren Trainern.

In der Oberliga der U18 holten wir den 3. Platz