Erster Platz in der Oberliga U20

Die ältesten Mädels des FC Junkersdorf treten dieses Jahr in der Oberliga U20 an mit dem Ziel Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

Am letzten Spieltag konnte sich die U20 gegen DJK Südwest Köln durchsetzen und erreichte damit die nächste Qualifikationsrunde. Ohne etatmäßige Zuspielerin traten die Jugendlichen im Derby gegen Köln an. Beim Testspiel am Montag gegen eine Damenvertretung des FCJ in der Bezirksliga spielten die Mädchen zum ersten Mal seit langem zusammen. Grund dafür die aktuelle Hallensituation in Köln. Als Team stellten sie sich jedoch den Herausforderungen, Diagonalangreiferin Alexa übernahm die Position der Zuspielerin und verteilte mit viel Ruhe die Bälle. Trainerin Pinto zeigte sich sehr zufrieden nach dem Spiel. „Die Mädels haben gekämpft und den Gegner mit Aufschlägen unter Druck gesetzt“ Junkersdorf gewann das Spiel 2:0 und sicherte sich damit den Einzug in die nächste Runde. (25:19;25:19)

Im zweiten Spiel gegen den Oberaußemer VV konnten die Mädels befreit aufspielen. Im ersten Satz erspielten sie sich sich sogar eine überragende Führung von 16:4 Punkten. Leider schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der jungen Damen und sie konnten sich am Ende knapp durchsetzen. In den folgenden Sätzen blieben die Aufschläge eher drucklos und immer mehr Eigenfehler führten zu einer Niederlage. Der Oberaußemer VV gewann 2:1 (26:24; 20:25; 6:15)

Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Mädels den hochverdienten ersten Platz und erspielten sich die günstigste Position für die kommende erste Qualifikationsrunde auf dem Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften.