Erster Platz in der Oberliga U16

Die Mädels der U16 spielten an ihrem letzten Spieltag sehr erfolgreich und waren bisher in dieser Oberligasaison ungeschlagen.

Im ersten Spiel konnten sie sich erwartungsgemäß im Nachbarschafts-Derby gegen den DJK Südwest Köln in 2 Sätzen mit 25:10 und 25:16 durchsetzen.

Dem zweiten Spiel gegen den SV Wachtberg fieberten die Junkersdorfer Mädchen schon im Vorfeld entgegen – war doch Wachtberg der stärkste Konkurrent und zu diesem Zeitpunkt noch an der Tabellenspitze auf Platz 1 ungeschlagen zu finden.

Von Anfang an wurde Wachtberg mit präzisen und druckvollen Aufschlägen unter Druck gesetzt. Aber auch die Angriffe waren bereits taktisch klug überlegt und untereinander gut abgestimmt. Hier machte sich neben dem Jugendtraining bei Stefan auch das Damentraining bei Flo, David und Gerrit bemerkbar. Die Mädels haben im Angriff und in der Annahme viel dazulernen können. Wachtberg war infolge der geschlossenen guten Mannschaftsleistung stark verunsichert und beeindruckt. Das Ergebnis von 25:15 und 25:15 in beiden Gewinnsätzen war der verdiente Lohn für die Mädels und Trainer Stefan Volk.

Ziel der Mädchen ist wie in der vergangenen Saison in der U14 sowie die Saison davor in der U13 die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft. Eine gute Ausgangsbasis haben sich die Mädels durch ihren 1. Platz für die A-Qualifikation bereits gesichert – in der B-Qualifikation wird es diesmal deutlich schwieriger, denn dann stoßen auch die NRW-Ligisten der U16 dazu.

Erster Platz in der Oberliga U16