VB Herren I: Erste Niederlage für den FCJ

Am gestrigen Samstag reisten die Junkersdorfer Herren in die ehemalige Bundeshauptstadt nach Bonn. Hier wartete die SG Bonn/Vorgebirge um den Kölner endlich mal Punkte abzunehmen. Und die Vorbedingungen schienen nicht schlecht.
Ohne Zuspieler und ohne Libero angereist, sowie zwei kranken Spielern, welche den Platz in der Startformation Mangels Alternativen einnahmen, mussten sich die Männer um Berno auf den Schlüsselpositionen kurzfristig umorientieren.
Im ersten Satz war davon allerdings nichts zu bemerken. Die Kölner spielten, als wenn alles beim Alten wäre. Die Mitten halfen in der Annahme aus und Dima verteilte die Bälle, als hätte er die Saison über nichts anderes gemacht. Verdient ging damit auch der erste Satz nach Kölne (21:25).

VB Herren I: Erste Niederlage für den FCJ
Im zweiten Satz hielten starke Bonner dagegen, lagen häufig ein bis zwei Punkte vorne und auch die Möglichkeiten der FCJler, am Ende den Sack zu zu machen, gelang nicht (26:24).
Im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild: Kopf an Kopf und Punkt für Punkt verlief das Spiel recht ausgeglichen. Leider gelang es den Kölner nicht, den Ball auf den Boden zu bringen, da immer von irgendwo eine Bonner Hand im Weg war. Ebenfalls konnten die Dom-Städter ihre Stärke, den Aufschlag, nicht ausspielen, es war der Wurm drin (25:23).
Der vierte und letzte Satz war ein hinterher rennen. Die Fehlerquote war hier einfach zu hoch um den Bonnern noch mal gefährlich zu werden. Diese spielten nun ihr Spiel und es gelang den Kölner nicht, noch mal Druck auszuüben (25:18).

Nun wünschen wir allen Fans und Freunden des FC Junkersdorf eine schöne Weihnachtspause und einen guten Start ins Jahr 2016.

Eure Herren I