VB Herren I: Zu Hause nicht zu schlagen, und überhaupt !

Es war wieder einmal so weit. Letzten Samstag wurde der Junkersdorfer Hexenkessel wieder legendärer Ort feindlicher Übernahmeversuche. Der Gegner, diesmal stark erfahren und konstant im Spiel, traf pünktlich aus dem weit entfernten Bonn ein und wurde gebührend mit lauter Musik von sich schon erwärmenden Junkersdorfern empfangen. Punkt 20:00 Uhr wurde serviert und zurückgeschossen! Die Ziele waren dabei klar strukturiert: von Junkersdorfer Seite wollte man spielen, gewinnen und Bier & Schnitzel verköstigen. Der Gegner hatte ähnlich kalkuliert, nur die Schnitzel waren nicht dabei.

Der erste Satz ging in gewohnter Manier vonstatten. Es wurde gut serviert, und in Annahme und Angriff intelligent und stabil agiert, sodass der Gegner unter Druck geriet und man sich schnell absetzen konnte. Bis kurz vor Satzende hielt dieses Spiel an, um dann gekonnt gekippt zu werden. Ganz im Sinne von „Nieder mit der Konstanz! Wer braucht die Alte schon?!“. Der Gegner witterte seine Chance und nutze seine schier endlosen Jahre an Volleyballerfahrung aus um gekonnt auf 23:23 aufzuschließen. Jetzt musste ein Befreiungsschlag her! -Und glücklicherweise gelang dieser auch. Der erste Satz konnte mit 25:23 aus Junkersdorfer Sicht gesichert werden.

VB Herren I: Zu Hause nicht zu schlagen, und überhaupt !

Nun hieß es alles auf null. Der „Konstanz“ wurden ein Strauß Blumen, Schnitzel, und ein Bier versprochen und die „Alte“ war wieder glücklich. Entsprechend gingen auch die folgenden Spielzüge von der Hand. Es wurde in allen Bereichen souverän agiert und der Gegner erneut mit starkem Service (Ja, wir haben mit Tafelsilber geworfen!) unter Druck gesetzt. Die nächsten beiden Sätze konnten somit etwas deutlicher in die Hallenwände geritzt werden: 25:15, 25:14. (Hoffentlich liest Lupo dat ned!) Endstand war ein klares 3:0 nach Sätzen und die weitere Festigung der Tabellensituation. Ob dieses Ergebnis nun an dem Schnitzelmangel des Gegners oder dem guten Tafelsilber lag bleibt natürlich ein nie zu klärendes Mysterium…

Gespielt haben: Kai Vogel(AA), Tim Burwitz(AA), Heiko Meissner(D), Maik Hägermann(D), Chris Neuendorf(MB), Nikolai Hirt(MB), Lucas Faller(MB), Jakub Wojas (Z), Mathias Haeger (L)

Weitere Ergebnisse: die ersten Frauen des MTV Köln um Trainer Kai Vogel und Co-Trainer Tim Burwitz unterlagen dem Gegner leider mit 3:1 nach Sätzen.

Die Damen des FCJ I (Snowtrex) unterlagen erstmals diese Saison am Samstag gegen Leverkusen mit 0:3, um Sonntag aber wieder mit 3:2 gegen den KSC II zurück auf die Siegerspur zu finden.