VB Damen II: Erneute Niederlage für die Kölnerinnen

Eine klare Niederlage gegen den Aufsteiger SV Blau-Weiß-Aasee mussten die Junkersdorfer Mädels am Sonntag Abend einstecken. Sie verloren das Spiel 3:0 (25:09; 29:27; 25:19).

Hochmotiviert fuhren die Kölnerinnen nach Münster und die Hoffnung war groß, endlich 3 Punkte aus einem Spiel mitzunehmen. Allerdings wussten die Mädels auch, dass die Münsteraner besser in die Saison gestartet waren, schon drei Spiele klar gewonnen hatten und damit als Aufsteiger Tabellenplatz vier besetzten.

Im ersten Satz hatten die Kölnerinnen Probleme ins Spiel zu finden, nichts wollte funktionieren und so gerieten sie schnell in Rückstand mit 11:05 und verloren dann sogar acht Bälle in Folge an den Gegner, der ganz locker sein Spiel durchziehen konnte. Der Satz ging klar mit 25:09 an die Münsteraner verloren.

Schnell diesen Satz vergessen und sich auf das besinnen, was man kann und man hatte ja auch in der Woche gut trainiert und die Junkersdorfer Mädels wollten schließlich auch zeigen, dass sie durchaus mithalten können und was sie drauf haben. Vor allem hieß das weniger Eigenfehler zu produzieren, aber trotzdem mutig weiter spielen.

VB Damen II: Erneute Niederlage für die Kölnerinnen

(Auf dem Boden der Tatsachen: Es muss sich etwas ändern)

Das zeigte sich dann auch im zweiten Satz, es war ein Kopf an Kopf rennen. Vieles funktionierte nun besser, endlich wurden eigene Punkte gemacht durch besser platzierte Angriffe und einen starken Block. Der Kampfgeist war zurück, nun konnten auch die Kölnerinnen über ihre Punkte jubeln und die Mannschaften waren immer gleich auf mit 8:6; 12:10; 15:14 war klar, dass wird ein knappes Ding. Dann wurde es spannend in der Schlussphase des Satzes und alle zitterten mit, über 24:23; 26:25 und schließlich aber doch 29:27 für Aasee. Auch in diesem Satz waren es zu viele Eigenfehler vor allem in Form von Aufschlagfehlern der Kölnerinnen die schließlich den Satzverlust bedeuteten.

Diesmal erwischten die Kölnerinnen einen guten Start in den Satz und gingen mit 05:09 in Führung, doch konnte dieser Vorsprung leider nicht lange gehalten werden. Er schmolz dahin über 09:11; 12:15 und 18:16, da waren die Münsteranerinnen dann wieder vorbei gezogen und strebten danach drei Punkte nach Münster zu holen. Mit einem guten Endspurt gelang ihnen das auch sehr gut mit 19:17; 20:18 und schließlich gewann Aasee auch den dritten Satz mit 25:19.

Also steht am Ende eine klare 3:0 Niederlage die teilweise aber auch gar nicht so klar war. Die Kölnerinnen zeigten, dass sie durchaus das Zeug dazu hatten mitzuhalten, allerdings fehlte die Konstanz dies über einen ganzen Satz durchzuhalten.

Die Mannschaft konnte, auch durch zu viele Eigenfehler, nicht zeigen was sie kann und der Gegner hat es diesmal einfach besser gemacht. Allerdings hoffen die Junkersdorfer Mädels, dass sie ihre volle Leistung beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Geldern abrufen kann und somit auch die ersten drei Punkte nach Köln holen kann.