VB Damen II: Gut vorbereitet ins Kellerduell

Am kommenden Samstagnachmittag machen sich die Regionalligavolleyballerinnen des FCJ Köln auf den Weg zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Herne. Mit Blick auf die vergangene Spielzeit lässt sich die FdG Herne nicht gerade als Lieblingsgegner bezeichnen. Ein knapper 3:2 Sieg und eine deutliche 0:3 Niederlage zeugen davon, dass die Schützlinge von Trainer-Urgestein Uli Walkernhorst den Domstädterinnen eigentlich nie so richtig schmeckten. Mit nur einem Punkt mehr aus den bisherigen Saisonspielen kann aber auch der fünfplatzierte der Vorsaison nicht mit einem Bilderbuchstart und einer klaren Favoritenrolle glänzen.
„Wir haben die Spielpause von drei Wochen sehr gut genutzt um als Mannschaft weiter zusammenzufinden und unsere Abstimmungsschwächen aus den ersten drei Saisonspielen zu analysieren und auszumerzen. Besonders freue ich mich über die Rückkehr der zweitligaerfahreren Diagonalangreiferin Dani Engel in den Kader. Das wird sicher das berühmte Duell auf Augenhöhe, aber ich gehe mit großer Zuversicht in diese Begegnung“, so der Kölner Trainer Hannich. Neu-Kapitänin Kirsten Tälkers ergänzt: „Es sind erst drei Saisonspiele gelaufen, daher machen wir uns keinen Druck. Wir müssen eigentlich nur unsere Trainingsleistung aufs Spielfeld bringen und dann können wir jedem Gegner in der Liga gefährlich werden.“

VB Damen II: Gut vorbereitet ins Kellerduell(Kann nun auch wieder Diagonalangreiferin Daniela Engel einsetzen: Coach Florian Hannich)