VB Herren I: 4. Spiel – 12 Punkte

Zweiter Erfolgreicher Heimspieltag für die Junkersdorfer Männer

Um 16:00 Uhr ging es am gestrigen Samstag in der Weidener Sporthalle wieder ums Eingemachte. Die Schützlinge von Coach Berno liefen gegen eine bekannte Euskirchener Mannschaft auf und wollten unbedingt weitere 3 Punkte erspielen um die weiße Weste zu wahren.
Mit von der Partie: Der neue Mittelblocker Lucas Faller, der erst vor kurzem aus der 2. Mannschaft dazu gestoßen ist und nun direkt sein Debut geben durfte.
Hochmotiviert starteten die ersten sechs Spieler und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Ligakonkurrenten ehe sich die Männer vom FC Junkersforf Köln mit 25:18 nach nur 17 Minuten den ersten Satz sichern konnten.
Entsprechend zuversichtlich begann man den zweiten Satz. Druckvoll und mit nur wenigen Fehlern konnten die dieser ebenfalls zügig mit einem Spielstand von 25:15 über die Bühne gebracht werden.
Und hierdrin sollte die Crux liegen.

VB Herren I: 4. Spiel - 12 Punkte
Im 3. Satz mussten die West-Kölner feststellen, dass doch noch nicht alle Absprachen perfekt sind und die noch junge Mannschaft weiter zusammenwachsen muss. Euskirchen wurde durch viele Eigenfehler mehr und mehr ins Spiel gelassen, so dass die Junkersdorfer permanent einem Rückstand hinterher laufen mussten. Dieser war am Ende auch nicht mehr aufzuholen und so ging der 3. Satz verdient und mit einer Schleife versehen an die Gäste (20:25).
Im vierten Satz konnte man sich dann wieder auf bekannte Tugenden berufen und ein solides Spiel aufbauen, dass den eigentlichen Leistungsunterschied unterstrich. Präzise Aufschläge und eine wache Mannschaft ließen nicht mehr viel vom Gegner zu und führten zu einem 25:16-Satzgewinn und einem Endstand von 3:1.

Ebenfalls für den FC Junkersdorf Köln spielten am Samstag die

FCJ Herren II vs 1. FC Spich: 3:0 (Glückwunsch, Männer!) und

am heutigen Sonntag die
FCJ Damen II vs Detmolder TV: 0:3 (Schade, Mädels!!)