VB Damen II: Schwarzer Sonntag für Kölner Regionalliga Damen

Bittere und unerwartete  3:0 Niederlage gegen den Detmolder TV

Am vergangenen Sonntag wollte bei den Volleyball Regionalliga Damen des FCJ Köln nichts so recht funktionieren.
Im 1. Satz lagen die Domstädterinnen schnell zurück und hatten sehr große Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu finden. Zu oft scheiterte man am wirklich gut positionierten Detmolder Block und zu selten setzte man das um, was zuletzt im Training noch hervorragend geklappt hatte.
Der 2. Satz sollte deutlich besser starten und beide Teams waren über einen längeren Zeitraum in nahezu allen Belangen auf Augenhöhe. Am Ende des Satzes konnten die Detmolder Mädels jedoch, durch ihr deutlich selbstbewussteres und sichereres Spiel, auch diesen Durchgang mit 25:21 für sich entscheiden.
Im gesamten Spiel und insbesondere im 3. Satz wirkten Spiel und Körpersprache der Kölnerinnen regelrecht hilflos. In Folge dessen wurde auch dieser Satz deutlich aber unnötig mit 25:17 aus der Hand gegeben.

VB Damen II: Schwarzer Sonntag für Kölner Regionalliga Damen

Eine große Aufgabe hat die junge Mannschaft nun zu bewältigen. Sie müssen sich jetzt selbst aus ihrem „Tief“ wieder herausholen. Ein Anfang soll das bevorstehende Trainingslager machen, welches in der für die Kölnerinnen sehr wichtigen spielfreien Zeit stattfinden wird. Dort wird mit Nachdruck an Einstellung und stärkerem Zusammenhalt des Teams gearbeitet, um diese bittere Niederlage schnell hinter sich lassen zu können und zuversichtlich und mit neuem Elan den bevorstehenden Matches entgegenblicken zu können.