VB Damen II: Noch nicht 100% Steil

Leider konnten die FCJ Damen das neue Trikotmotto „100 % Steil „ beim Saisonauftakt gegen die SCU Lüdinghausen noch nicht umsetzten. Zwar zeigten wir immer wieder wie „steil“ wir abgehen können, aber es fehlte einfach noch an Konstanz und Sicherheit.

Nervös startete die Mannschaft von Flo Hannich und Geburtstags –Co Trainer Thiemo Schnorr in diese erste Partie – gleich 2 Neuzugänge standen in der Startformation: Zuspielerin Kirsten Tälkers und Diagonalangreiferin Annika Brück gaben Ihren Einstand in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule.

VB Damen II: Noch nicht 100% Steil(Zeigte, auf der für sie ungewöhnlichen Außen-Position ein richtig gutes Spiel: Laura Kehe)

Immer wieder schlichen sich leichte Fehler in unser Spiel und bis auf den zweiten Satz konnten wir diese auch nie ganz abstellen, sodass wir es den jungen Spielerinnen von Lüdinghausen oftmals zu einfach gemacht haben. Die knappen Satzergebnisse der verlorenen Durchgänge (21:25 25:15 21:25 23:25 ) und das Ballergebnis von 90:90 zeigen, dass wir mit einer normal konstanten Leistung auch als Sieger vom Platz hätten gehen können  – hätte hätte Fahrradkette. Zum Schluss stand eine 1:3 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen und die Erkenntnis, dass wir noch lange nicht auf dem Niveau gespielt haben welches wir spielen können. Nächste Woche haben wir spielfrei und danach steht schon das Derby gegen die Mädels aus Bonn an. Bis dahin wollen wir noch an unserer Absprache arbeiten und versuchen die Neuzugänge noch besser in unser Spiel zu integrieren. Auch die Aufschlagtaktik und die Schnellangriffe über die Mitte werden auf dem Trainingszettel von Flo stehen. Bedanken wollen wir uns bei unseren Fans und der ersten Damen, die uns über das ganze Spiel lautstark unterstützt haben.

Wir versprechen euch an uns zu arbeiten und beim nächsten Spiel mehr an die „100 % Steil“ zu kommen.