VB Damen II: Optimal verstärkt

Nach dem erfolgreichen ersten Jahr in der Regionalliga West hat sich einiges getan in der zweiten Mannschaft des FCJ Köln. Wer geht und wer kommt – Hier die Infos:

ABGÄNGE <<
Mit Karoline Reich (Außen) und Carina Emsermann (Zuspiel) verlassen zwei erfahrene Spielerinnen das Team des Regionalligisten. Beide schaffen nun den Sprung in den Bundesliga-Kaders des FCJ Köln. Karo war eine Leistungsträgerin in der vergangenen Saison, die vor allem mit ihren guten Blockaktionen viele Punkte einfahren konnte. Carina hingegen musste die Spiele ihrer Mannschaft hauptsächlich von der Bank aus verfolgen, da sie sehr lange durch ihre Knieverletzung ausfiel. Wir wünschen den Beiden alles Gute und viele Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga. Eine weitere Veränderung steht auf der Position des Kapitäns an: Nina Rieger wird in der kommenden Saison im Volleyball kürzer treten um mehr Zeit für Privates zu haben. So ganz ohne ihr Team geht es aber dann doch nicht. Und so wird Nina weiterhin mit den Kölnerinnen trainieren und auch bei Spielen als „Feuerwehrmann“ bereit stehen.

VB Damen II: Optimal verstärkt

Tragen nächste Saison das Trikot des FCJ Köln: Kirsten Tälkers und Annika Brück

ZUGÄNGE >>
Doch auch unsere beiden Neuzugänge haben einiges auf dem Kasten. Kirsten Tälkers (18 Jahre) kommt als junges Talent mit Zweitligaerfahrung von Wietmarschen nach Köln. Mit ihren 1.85 m wird sie unseren Kader auf der Zuspielposition verstärken und sicher auch den ein oder anderen guten Block setzen können. Ebenso freuen wir uns verkünden zu können, dass Annika Brück (19 Jahre) vom USC Münster zu uns an den Rhein wechselt. Bereits im ersten Probetraining konnte sie Trainer Florian Hannich über die Außen-/Diagonalposition von ihrem Können überzeugen. Somit steht ihrem Umzung nach Köln und dem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns sehr das wir unsere Mannschaft mit zwei so talentierten Spielerinnen verstärken konnten und auf eine tolle Saison.