VB Damen II: Sieg im letzten Heimspiel

So grade eben gelang der zweiten Mannschaft des FCJ Köln ein versöhnlicher Abschluss im letzten Heimspiel ihrer ersten Regionalliga- Saison. Die Mannschaft um Trainer Flo Hannich durfte ihr Spiel unter Zweitligabedingungen an der Deutschen Sporthochschule absolvieren. Als Vorspiel vor der ersten Mannschaft des Vereins gab es das gleiche Programm, wie später in der Bundesligabegegnung. Statt einer Bank, gab es für jede Spielerin einen Stuhl am Spielfeldrand, jeder wurde namentlich aufgerufen und ein DJ spielte Musik ein. Die Bedingungen schienen perfekt, um ein gutes letztes Heimspiel hinzulegen.

VB Damen II: Sieg im letzten Heimspiel
Bochum reiste als Tabellenletzter an, aber machte es den Kölnerinnen nicht leicht. Sie hatten nichts mehr zu verlieren und kämpften um jeden Ball. Der erste Satz ging trotzdem mit 25:22 an Köln. Jugendspielerin Annika Stenchly durfte zum Ersten Mal von Anfang an aufs Feld und machte ihre Sache im Zuspiel sehr gut. Leider schlichen sich im Laufe des zweiten Satzes mehr und mehr Eigenfehler auf der Seite der Kölnerinnen ein und die Aufschlagtaktik des Trainers wurde nicht gut umgesetzt. Die Folge war der Verlust des Satzes, der mit 25:22 an Bochum ging. Im dritten Satz lief bei Köln dann gar nichts mehr zusammen und es gab eine peinliche 25:10 Niederlage, die keiner zu verhindern vermochte. Doch so wollte sich die Mannschaft nicht verabschieden, riss sich im vierten Satz nochmal zusammen und zeigte, dass sie auf Platz 3 der Tabelle steht. Jede, der Kölner Spielerinnen durfte dazu beitragen, dass es in einen fünften Satz ging. Deutlich war dieser dann auf gar keinen Fall, doch durch die lautstarke Unterstützung der ersten Mannschaft, schafften die Mädels einen 16:14 Erfolg und somit den Sieg. Der dritte Platz ist dem FCJ II schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen und auch wenn es kein schönes letztes Heimspiel war, kann die Mannschaft schon jetzt stolz auf die sehr gute Saison sein.