VB Damen II: FCJ Damen reisen zum Spitzenspiel

Am kommenden Samstagnachmittag macht sich die Regionalligamannschaft von Florian Hannich auf den Weg nach Senden um beim Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten anzutreten. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende die kleine Negativserie beenden konnte und nun wieder auf dem dritten Tabellenplatz liegt will das Team in Senden noch einen Sieg drauflegen: „Das Hinspiel ging äußerst knapp mit 2:3 verloren, wir möchten uns für diese Niederlage revanchieren“ gibt sich Hannich kämpferisch.

VB Damen II: FCJ Damen reisen zum Spitzenspiel

Bis auf Mittelblockerin Denise von Pidoll sind voraussichtlich alle Spielerinnen fit und freuen sich auf das Duell gegen diese Top-Mannschaft. „Senden verfügt über eine sehr erfahrene, Block-und Angriffsstake Mannschaft die seit Jahren oben mitspielt und sicherlich mit dem Aufstieg liebäugelt. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und auch mental top fit in die Partie gehen“ freut sich Karo Reich auf die interessante Begegnung.
Einen Tag später ist die Mannschaft erneut gefordert, sie steht im Bezirkspokalfinale und muss am Sonntag in Stolberg antreten. Als erstes steht die Partie gegen Oberligist RWR Volleys aus Bonn an, sollte dieses Spiel gewonnen werden wartet im Endspiel der Sieger der Partie SSF Bonn (3. Liga) gegen Stolberg (Verbandsliga) auf die FCJ Damen.