VB Damen II: FCJ Köln hofft auf Kehrtwende gegen Detmold

VB Damen II: FCJ Köln hofft auf Kehrtwende gegen DetmoldUm 16 Uhr empfängt der FCJ Köln als Tabellenvierter am kommenden Sonntag seinen Tabellennachbarn, den Detmolder TV. Zwar haben die Domstädterinnen ein beruhigendes 8-Punktepolster zwischen sich und dem Fünftplatzierten aufgebaut, doch spiegelt die Tabelle kaum die aktuellen Kräfteverhältnisse wider. Die Detmolderinnen sind in hervorragender Verfassung, halten aktuell eine Siegesserie von fünf Spielen in Folge aufrecht. Dabei wurden sowohl die starken Essenerinnen deutlich in ihre Schranken gewiesen als auch dem Spitzenteam aus Senden eine Niederlage in eigener Halle beigebracht. Kölns Trainer Hannich hingegen plagen ungewohnte Personalsorgen. Kapitänin Nina Rieger fehlt krankheitsbedingt, Mittelangreiferin Denise von Pidoll fällt mit einer Wadenverletzung aus und auch die langzeitverletzte Carina Emsermann ist noch nicht wieder in den Kader zurückgekehrt. Zusätzlich muss Hannich auf Libera Kim Stemplinger und Nachwuchszuspielerin Annika Stenchly verzichten. Unter diesen Voraussetzungen wird es sehr schwer, den 3:0 Hinspielerfolg zu wiederholen, zumal sich die Kölnerinnen nach zwei Niederlagen in Folge selbst in einer kleinen Formkrise befinden. Diagonalangreiferin Engel gibt sich dennoch kämpferisch: „Wir erwarten einen harten Fight gegen Detmold, wollen uns aber auch nicht aufgrund der schwierigen Voraussetzungen aufgeben. Schließlich haben wir ja das Volleyballspielen nicht verlernt!“