VB Damen II: FCJ Köln vor schwerer Aufgabe gegen Herne

VB Damen II: FCJ Köln vor schwerer Aufgabe gegen HerneAm kommenden Samstagabend geht es den Regionalligavolleyballerinnen des FCJ Köln beim Auswärtsspiel gegen den Viertplatzierten SG FdG Herne um mehr als nur Schadensbegrenzung. Nach der überraschenden Niederlage gegen die Jugendspielerinnen aus Lüdinghausen am vergangenen Wochenende und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung muss nun gegen Herne ein Sieg her. „Wir wollen ein Signal setzen, zeigen, dass wir uns gegen Lüdinghausen nur einen Ausrutscher geleistet haben. Wir wollen die drei Punkte unbedingt nach Köln holen“, so Kölns Kapitänin Nina Rieger kämpferisch. Gerade im Hinblick auf die noch ausstehenden Begegnungen mit Top-Teams der Liga muss Köln nun möglichst schnell zurück in die Spur und Selbstbewusstsein und Spaß am Spiel wiederfinden. „Herne ist eine ganz harte Nuss“, resümiert Trainer Hannich rückblickend auf die 2:3 Hinspielniederlage der Domstädterinnen. „Da die ersten drei Teams der Liga nur ein Punkt trennt, tut jeder Ausrutscher besonders weh. Die nächsten Wochen werden uns alles abverlangen“.