VB Damen II: FCJ Köln bläst zur Aufholjagd

Am Nikolaustag reisen die Regionalliga-Volleyballerinnen des FCJ Köln gen Norden. Gegen das Tabellenschlusslicht VfL Telstar Bochum sollen wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze eingefahren werden. Vor zwei Wochen hatten die Domstädterinnen im Aufeinandertreffen gegen die direkten Konkurrentinnen aus Senden das Nachsehen und rutschten in der Tabelle vom zweiten auf den vierten Rang ab. In den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde soll nun eine möglichst gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen werden. Mitaufsteiger Bochum wird es den Kölnerinnen aber kaum leicht machen. “Bochum trägt zwar im Moment die rote Laterne, aber hat in dieser Spielzeit nur äußerst knapp gegen die starken Teams aus Essen und Herne verloren. Wir lassen uns daher von der Platzierung nicht blenden und werden am Samstag hochmotiviert auf dem Feld stehen,“ so Trainer Hannich.

VB Damen II: FCJ Köln bläst zur Aufholjagd