VB Damen II: Keine Zeit zum Durchatmen

In der Mehrzweckhalle des Schul- und Sportzentrums Weiden kämpfen die Damen des FCJ Köln am kommenden Sonntag ab 16 Uhr gegen TV Gladbeck II wieder um wichtige Punkte für den Klassenerhalt  in der Regionalliga.

Dabei ist die knappe 2:3 Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen VC Allbau Essen noch immer präsent.  Das Team um Trainer Florian Hannich beeindruckte mit Nehmerqualitäten, ließ sich auch durch einen 0:2 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und riss in Schlussphase mit beherztem Volleyball die Zuschauer aus den Sitzen. „Aus dem Spiel nehmen mit, dass wir uns in der Regionalliga keine Aussetzer leisten dürfen. Wir müssen stets hellwach auf dem Feld stehen um unsere bestmögliche Leistung abrufen.  Gelingt uns das konstant, brauchen wir uns vor niemandem in der Liga verstecken“, resümiert FCJ-Kaptitänin Nina Rieger.

VB Damen II: Keine Zeit zum Durchatmen

Wollen ihren ersten Heimsieg in der Regionalliga feiern: Die 2. Damen des FCJ Köln

Gegen die Bundesligareserve der Gladbeck Giants will sie mit ihrem Team an die starke Leistung gegen Essen anknüpfen. Die etablierte Gladbecker Regionalligamannschaft darf sich zu Saisonbeginn gleich mit drei Auftseigern nacheinander messen, am vergangenen Wochenende konnten gegen den Post SV Bielefeld bereits der erste Sieg eingefahren werden. Die Junkersdorferinnen wollen ihrerseits am Sonntag drei Punkte in Köln behalten. Ob des erfahrenen Gegners sind sie auf lautstarken Rückhalt angewiesen – ein Sonntagsausflug ins Weidener Sportzentrum lohnt sich!