VB Damen II: Heimpremiere in der Regionalliga

Mit einem Auswärtssieg beim Mitaufsteiger Telekom Post SV Bielefeld vor zwei Wochen konnten die Damen des FC Junkersdorf Köln gleich bei ihrem ersten Auftritt in der Regionalliga drei Punkte auf ihrem Habenkonto verbuchen. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem geglückten Saisonstart und der Unterstützung des Publikums soll nun zu Hause in der Domstadt der nächste Erfolg gelingen. Die Kölnerinnen empfangen dazu ab 20 Uhr in der Sporthalle der Internationalen Friedensschule in Widdersdorf den VC Allbau Essen, der sich am vergangenen Wochenende im WVV-Pokalviertelfinale nur knapp nach vier Sätzen dem Zweitligisten TSV Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben musste. „Das Spiel wird sicher nicht einfach, aber wir können endlich wieder personell aus den Vollen schöpfen. Einzig Zuspielerin Carina Emsermann muss aufgrund einer Knieverletzung erneut pausieren“, so Trainer Florian Hannich. Erstmalig werden die Junkersdorferinnen am Samstag in neuer Ausstattung der Kölner Pizzeria Caminetto auflaufen.