VB Damen II: Durchwachsenes Wochenende

Ein anstrengendes und nur mäßig erfolgreiches Wochenende liegt hinter der 2. Damenmannschaft des FCJ.Am vergangenen Samstag gab es beim Ligakonkurrenten SC Düsseldorf eine unnötige 2:3 Niederlage – die immerhin einen wichtigen Punkt einbrachte. Das Team kam schlecht in die Partie und verschlief den ersten Satz vollkommmen, auch die zahlreichen Spielerwechsel von Trainer Hannich brachten nicht die erhoffte Wende.  Ab dem zweiten Satz lief es dann bei den Kölnerinnen, der Gegner wurde phasenweise dominiert und so konnte Jugendspielerin Annika Stenchly  vermehrt zum Einsatz gebracht werden. Im vierten Durchgang gab es beim 18:10 für den fcj einen Einbruch sodass die Düsseldorfer diesen Satz noch drehen konnten und der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Auch hier dominierten die Kölnerinnen zu Beginn den Satz, konnten diese Leistung jedoch nicht bis zum Schluss durchziehen und mussten sich mit 13:15 geschlagen geben.
Am Sonntag sollte dann im Bezirkspokal eine Trotzreaktion seitens der Mannschaft erfolgen. Trotz einiger personeller Umstellungen konnte der erste Gegner KT43 Köln mühelos mit 3:0 geschlagen werden. In der zweiten Begegnung gegen Ligakonkurrent Bonn gab es das erwartet schwere und spannende Spiel welches im entscheidenden Tiebreak mit 23:25 denkbar knapp in der Verlängerung verloren wurde. Trotz der 2 knappen Niederlagen kann dem Wochenende durchaus was positives abgewonnen werden:
Karo Reich machte ihren Job als Zuspielerin am Sonntag extrem gut, genauso wie Marie-Therese Fleddermann die auf der Liberoposition brillierte.
Am Samstag konnte bereits Rückkehrerin Anne Havlena überzeugen, die nach einem Auslandssemester und nur einer Woche Training die Liberapositon besetzte und eine tolle Leistung zeigte. Desweiteren konnte der Vorsprung auf den zweitplatzierten Werth/Bocholt auf 3 Punkte ausgebaut werden da dieser am Samstag gegen Bonn 0:3 verlor.

Am kommenden Karnevalssamstag empfangen die Damen um 16 uhr im Sportzentrum Weiden BW Dingden. Gegen den Tabellenfünften will sich die Mannschaft für die Hinspielniederlage revanchieren, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!