VB Damen II: Spielreiches Wochenende

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Spielerinnen der 2. Mannschaft am kommenden Samstag und Sonntag gleich doppelt gefordert.
Am Samstag um 18 uhr steht in Düsseldorf zunächst die Ligabegegnung gegen den aktuell Tabellenachten auf dem Programm – dort sollen die nächsten 3 wichtigen Liga Punkte eingefahren werden.
Am Sonntag geht es dann gegen 14 Uhr im Bezirkspokal Halbfinale zunächst im Derby gegen den KT43 und sollte diese Begegnung gewonnen werden anschließend noch gegen den Sieger der Partie Pulheimer SC – RWR Volleys Bonn um den Einzug ins Pokalfinale. Trainer Florian Hannich wird aufgrund der Semesterferien auf einige Spielerinnen verzichten müssen, kann aber durch den großen ausgeglichen Kader diese Ausfälle kompensieren und so auch vielen Spielerinnen zu Spielpraxis verhelfen.
Unterschätzen wird die Mannschaft keinen der Gegner – so ist die Leistungsstärke in der Liga sehr ausgeglichen und der Pokal hat seine eigenen Gesetze!  Wichtig wird es sein, dass sich die Mannschaft auf die eigenen Stärken und auf das eigene Spiel konzentriert und wie zuletzt gegen Aachen mit Spaß in die Partien geht.