VB Damen II: Drei Punkte vor heimischer Kulisse

Die zweiten Damen des FCJ Köln starteten hochmotiviert in den ersten Satz. Konzentriert wurde Punkt um Punkt gespielt und eine solide Führung von 18:11 konnte ausgebaut werden. Bei diesem Punktestand wechselte Annika Stenchly, eine Jugendspielerin von 13 Jahren, für Carina Emsermann ein. Obwohl sie anfänglich etwas nervös wirkte, spielte sie die Pässe gekonnt wie im Training, sodass die Angreifer die Bälle problemlos in das gegnerische Feld versinken konnten. Der Satz ging an die Junkersdorferinnen mit 25:15.

Im zweiten Satz knüpften die Kölnerinnen an die Leistung vom vorigen Satz an und versuchten weiterhin die Aachenerinnen unter Druck zu setzen. Auf die gelegten Bälle der Mittelblockerin stellte sich die Abwehr der Heimmannschaft ein und war nun auf allen Positionen aufmerksam. Bei einem Stand von 18:8 kam Karo Reich für Carina rein. Dies war eine Premiere für Karo als Zuspielerin, weil sie in dieser Saison zum ersten Mal diese Position belegte. Da ihr das Zuspiel aber bekannt war aus vorigen Saisons, meisterte sie ihre Aufgabe mit Bravour. Auch dieser Satz ging deutlich an die Gastgeber mit 25:16.

Mit Annika Stenchly im Zuspiel wollten die Kölnerinnen nun den Sack zumachen. Die Aachenerinnen zeigten jedoch eine starke Abwehrleistung und forderten dadurch lange Ballwechsel. Mit zwei Punkten im Rückstand ging Anna Kadlec zum Aufschlag und holte im entscheidenden Moment sieben Punkte für ihre Mannschaft (18:13). Diese Führung gab der Gastgeber nicht mehr her, sodass der Satz mit 25:18 abgeschlossen werden konnte.

Das heutige Spiel hat gezeigt, dass sich die Mannschaft auf alle eingewechselte Zuspieler einstellen konnte. Mit dieser geschlossenen Teamleistung freuen sie sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen SC 99 Düsseldorf um 18 Uhr.