VB Herren 1: FCJ Köln : Ratheim 3:1

FCJ Köln : Ratheim 3:1 (25:17 / 15:25 / 25:20 / 25:16)

In Zukunft werden die Gegner wohl eher Aufschlag, anstatt die Seite wählen wollen, wenn sie gegen den FCJ Köln antreten. Denn im ersten Satz feuerte die Männer aus Junkersdorf den Ratheimern die Aufschläge nur so um die Ohren. Dennoch zeigte sich die Erfahrenheit der Ratheimer, da sie bei jeder guten Annahme meist auch den Punkt machen konnten, was nicht unbedingt für die Verteidigung der Junkersdorfer sprach. Trotzdem holten Sich die Kölner den ersten Satz aufgrund ihres druckvollen Angriffsspiel mit 25:17.

Im zweiten Satz wechselte Coach Alex Larges dann auf zwei Positionen und aus irgendwelchen Gründen verloren die Männer Ihren Mut. Einfachste Angaben der Ratheimer konnten nicht zum Zuspieler gebracht werden, sodass man keinen Druck auf den Gegner aufbauen konnte. Völlig verdient gewannen die Ratheimer diesen Satz dann auch mit 15:25.

Satz Drei war hart umkämpft. Bis zum 17:17 schenkten die Mannschaften sich nichts…. mag man denken, aber man hatte eher den Eindruck, niemand wollte diesen Satz gewinnen! Doch die Wende kam! Die Kölner schalteten rechtzeitig einen Gang hoch und gewannen Satz 3 mit 25:20.

Im vierten Satz zeigte man wieder von Anfang an, dass man hier keine Punkte lassen wollte und gewann diesen deutlich mit 25:16.

Auch der Tabellenführer, der AVC Köln gewann 3:1 in einem hitzigen und knappen Spiel gegen seine zweite Mannschaft und verteidigte den einen Punkt Vorsprung vor den Junkersdorfern. Der FCJ Köln hat aber nach dem heutigen Sieg bereits 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und bleibt dem AVC spürbar im Nacken.