VB Herren 1: Fischenich : FCJ Köln 1:3

Fischenich IV : FCJ Köln 1:3  (27:25 / 17:25 / 22:25 / 22:25)

Ohne 6 wichtige Spieler fuhren die Junkersdorfer Männer zum Auswärtsspiel nach Düren gegen Fischenich IV.

Hochmotiviert und in neuer Arbeitskleidung ging man ins Spiel. Verschlug aber anfänglich sehr viele Bälle, sodass man schnell mit 6 Punkten hinten lag. Gegen Ende des Satzes kämpfte man sich wieder ran und konnte auf 22:24 verkürzen. Sogar die ersten beiden Satzbälle konnte man abwehren, doch aufgrund einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung verlor man anschließend den Satz nicht unverdient mit 25:27.

Danach zeigten die Männer um Coach Alex Larges eine positive Reaktion. Erhöhte den Druck und gewann Satz 2 mit 25:17.

Die Sätze 3 und 4 waren dann harte Arbeit. Insgesamt nur selten ansehnlicher Volleyball, aber am Ende zählen nun mal die Punkte und da holten wir jeweils 3 mehr pro Satz und gewannen beide mit 25:22.

Mit dem 3:1 Sieg festigte man Platz 2 und bleibt dem AVC Köln weiter im Nacken.

Fazit: Die Pflicht erfüllt, doch die Kür blieb aus.

VB Herren 1: Fischenich : FCJ Köln 1:3Am Samstag hoffen wir auf 3 weitere Punkte gegen Ratheim.