VB Damen II: Von Sieg zu Sieg

Am Samstag Nachmittag konnte die Mannschaft des FCJ Köln einen weiteren Sieg in der noch jungen Saison gegen den PTSV Aachen 3 einholen und somit die Tabellenführung verteidigen! Nach einem sehr erfolgreichen Trainingslager traten die Kölnerinnen stark auf und lieferten eine geschlossene Teamleistung ab. Der erste Satz verlief ziemlich ausgeglichen bis Franziska Kalde beim Stand von 15:15 eine gute Aufschlagserie hinlegte und die Mannschaft den Sack zu machen konnte. Mit einem verdienten 25:19 ging es somit in den zweiten Satz. Die Kölnerinnen kamen immer besser ins Spiel. Nach einem Gleichstand von 5:5 konnte die Mannschaft aus Köln ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und diesen auch bis zum Ende des Satzes halten. Durch eine starke Leistung unter anderem von Neuzugang Nina Rieger, welche gegen Aachen ihr erstes Saisonspiel ableistete, konnte der Satz mit einem deutlichen 25:15 gewonnen werden. Die Flexibilität des FCJ zeigte sich im 3. Satz. So konnte Außenangreiferin Karolin Reich das Zuspiel für ein paar Ballwechsel entlasten und Carina Emsermann so eine kleine Verschnaufpause verschaffen. Den dritten und letzten Satz dominierten die Kölnerinnen von Beginn an und erarbeiteten sich auch durch gute Aufschläge von Nina Zacher eine Führung von 13:8. Durch gute Angriffe, Blocks und eine starke Abwehr konnte im dritten Satz die Führung bis 19:13ausgebaut werden. Nun überzeugte Diagonalangreiferin Laura Kehe, welche insgesamt eine super Leitung im Spiel gebracht hat, mit sicheren und starken Angaben und die Mannschaft um Florian Hannich konnte das Spiel klar und deutlich mit 25:13 gewinnen.

So bleibt der FCJ Köln an der Tabellenspitze der Oberliga und hofft, dass die Mannschaft diese Leistung in den nächsten Spielen beibehalten kann!