VB Damen II: 3:0-Sieg gegen Vorjahres-Meister

Jawoll! Wir konnten den Meister der Oberliga vom letzten Jahr (Essen-Borbeck 2) mit einem 3:0 besiegen.
Am Anfang lief es sehr ausgeglichen, was daher kam, dass wir sehr wenige Aufschläge ins Feld gebracht haben. Nach einem Gleichstand von 8:8 konnten wir eine größere Führung durch eine fette Aufschlagserie aufbauen. Nach einer 12:8 Führung nahm der Gegner seine erste Auszeit, jedoch konnte auch diese uns nicht aus der Ruhe bringen und wir konnten uns einen komfortablen Vorsprung von17:8 erspielen. Nach einigen starken Blocks konnten wir den ersten Satz 25:10 gewinnen, wobei zehn Spielerinnen schon Spielanteile bekamen.
Der Anfang des 2. Satzes lief wieder nicht so rund und wir lagen 3:7 hinten. Wir konnten auf 11:11 ausgleichen und hielten diesen Gleichstand bis zum 18:18 . Nach ein paar Unkonzentriertheiten und kleinen Fehlerchen zog unser Gegner mit 18:21 davon. Von dieser Tatsache ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und konterten wieder mit einer Aufschlagserie, diesmal vom Neuzugang Lena Fenten, und beendeten den Satz mit 25:22.
Im 3. Satz starteten wir wieder ein bisschen unkonzentriert und haben sehr viele Netzfehler und technische Fehler abgepfiffen bekommen. Jedoch konnten wir letztendlich unsere Führung halten. Nach zwei gegnerischen Auszeiten beim Stand von 19:15 und 22:18 beendeten wir den Satz 25:19.
Wir haben schon bessere Spiele absolviert und noch deutlich Luft nach oben. Umso erfreulicher ist es, dass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Nun sind wir schon auf Platz 2 in der Oberliga und spielen nächsten Sonntag gegen den jetzigen Tabellenführer – TV Salchendorf. Natürlich sind wir da wieder sowas von on Fire!