U16 I (Oberliga) & U16 II (Bezirksliga)

U16 I Oberliga (Jahrgang 2007/2008)
U16 I (Oberliga) & U16 II (Bezirksliga)

Über uns:

Dieses Jahr gehen wir in unsere dritte gemeinsame Saison. In der U16 I spielen wir auf einem 81qm großen Feld 6 gegen 6. Wir haben in der Saisonvorbereitung das Läufersystem mit festen Positionen neu kennen gelernt und freuen uns sehr auf die Umsetzung an Spieltagen. Unser Saisonziel ist das Erreichen der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften, an denen die 12 besten Teams aus NRW gegeneinander antreten.
Neben den Jugendmeisterschaften werden wir auch zum ersten Mal in der untersten Erwachsenen-Liga antreten um zusätzliche Spielpraxis zu sammeln.
Unsere Trainerinnen haben das Glück mit einem total motivierten, leistungsbereiten und witzigen Team zu arbeiten ;). Neben einer sauberen Technikausbildung legen sie viel Wert auf ein gutes Spielverständnis und unsere individual- und mannschaftstaktischen Entscheidungshandlungen.

U16 II:
In der zweiten Mannschaft der U16 beim FC Junkersdorf gilt es den Spaß am Volleyballspielen zu fördern und vor allem die Grundtechniken, sowie die Spielstrukturen und Spielsysteme kennenzulernen. Letztlich ist das Ziel dieser Trainingsgruppe, die jungen Spielerinnen in die U16 I zu integrieren.

Trainingszeiten und Halle:

U16 I:
Trainerinnen: Maxi und Klara
Kontakt per E-Mail an: maxi.schantz1@gmx.de

dienstags – 16.00-18.00 Uhr (Friedensschule Köln-Widdersdorf – Neue Sandkaul 29)
donnerstags – 17.30-19.30 Uhr

Sportzentrum Weiden (Georg-Büchner-Gymnasium)
Göttinger Str., 50858 Köln-Weiden

U16 II:
Trainer: Christian
Kontakt per E-Mail an: c.petermann@fcjunkersdorf.de

montags – 18.30-20.30 Uhr
mittwochs – derzeit unterschiedlich nach Absprache wegen Hallensanierungen

Sportzentrum Weiden (Georg-Büchner-Gymnasium)
Göttinger Str., 50858 Köln-Weiden

Das Trainerteam:

Wir sind Maxi und Klara. Maxi studiert Sport an der SpoHo und beide spielen selber beim FC Junkersdorf Volleyball. Wir freuen uns sehr darauf mit den Mädels die Saison zu rocken! Freuen uns aber natürlich auch über jedes neue Gesicht.

Falls du schon Vorerfahrungen im Volleyball gesammelt hast und dir die Sportart genauso viel Spaß macht wie uns und du im Jahr 2007, 2008 oder 2009 geboren bist, würden wir uns sehr freuen dich bei einem Probetraining kennenzulernen.

Bist du daran interessiert die Sportart kennen zu lernen, hast aber noch keine Vorerfahrung gesammelt? Kein Problem! Schau doch mal bei unserer zweiten U16-Mannschaft vorbei.