Tischtennis

 

+++  Unsere erste Mannschaft ist in der Kreisliga sehr erfolgreich und unsere Zweite kann sich in der 1. Kreisklasse – wie es zur Zeit aussieht – halten. Also eine erfolgreiche Saison!+++­


 

 

 

 

Tief im Westen (diesmal nicht in Bochum!) zwischen Stadion und A 1, im „mondänen“ Stadtteil Köln-Junkersdorf gelegen, gibt es einen kleinen Tischtennisverein: den FC Junkersdorf.
Mit einer gemütlichen Sporthalle, in der mittwochs und freitags immer was los ist.

Tischtennis – Mannschaften

Unsere erste Mannschaft war 2013/14 – nicht zum ersten Mal – aus der Kreisliga abgestiegen! Auch die Verstärkung von drei Leistungsträgern aus der Zweiten zur Rückrunde der Saison konnten das, was sich lange abzeichnete, nicht mehr verhindern.

Zum Ende der Rückrunde 2014/15 ist aber klar: beide Mannschaften in der 1. Kreisklasse haben ihre verschiedenen Ziele erreicht. Denn die Erste hat – ohne einen einzigen Punktverlust – den Aufstieg in die Kreisliga souverän geschafft. Gratulation!

Und was kann man im Moment über die Saison 2016/2017 sagen?
Wieder eine sehr schwierige Personalsituation in beiden Teams – diesmal auch wegen einigen langwierigen krankheitsbedingten Ausfällen. Aber es scheint so, als ob dennoch beide Mannschaften ihre Saisonziele erreichen können. Auch weil in der Rückrunde der eine oder andere wieder gesund und munter am Tisch stehen kann. Also, es sieht gut aus!

Auch noch wichtig

Wir können optimale Trainingsbedingungen und wirklich nette Trainingspartner und Mannschaftsmitglieder „anbieten“. Nach hartem Wettkampf oder Training gehen wir gerne mal ein Bierchen trinken oder lassen uns ein Steakchen munden.

Auch im Jugendbereich besteht die Möglichkeit – sogar mit einem Jugendtrainer – zu trainieren und mit der Zeit bei Meisterschaftsspielen mitzuspielen.

Wenn Du also Lust hast, mehr vom Sport mit dem kleinen weißen Ball zu erleben, komm einfach mal vorbei!
Du bist herzlich willkommen!
Denn beim FC Junkersdorf entwickelt sich was.

Print Friendly