VB Damen II: Beachteam Reich/Preußer mit erstem Turniersieg

Die ersten Turniere sind schon wieder vorbei und hier kommt ein kleiner Bericht von Karo und Melli..

Los gings mit einem stark besetzten Premium Cup in Marl, wo wir mit einem 5.Platz zufrieden nach Hause fahren konnten..Gegen die späteren Sieger Schillerwein/Tillmann gabs ein gutes Spiel mit einer sehr knappen Niederlage.

Die Quali für den Smart Super Cup in Münster war dann das nächste Turnier. Das erste Spiel konnten wir auch gewinnen und damit unser kleines Ziel erreichen mindestens nach einem Spiel als Sieger vom Feld zu gehen. Danach gings gegen Silke und Marina, unsere Freunde aus Köln, die in der Quali an Platz 1 gesetzt waren. Den ersten Satz gewannen die beiden Favoritinnen knapp, den zweiten konnten wir dann nach einem 14:8 Rückstand noch glücklich gewinnen und der dritte ging dann deutlich gegen uns aus. Das nächste Spiel ging leider auch verloren und somit blieb es dann bei der Erfahrung, die wir aus dem Turnier mitnehmen konnten.

An Christi Himmelfahrt gings dann nach Dernbach zum A plus Turnier, wo ein vierter Platz rauskam. An 5 gesetzt, konnte man eigentlich zufrieden sein..Doch mit 2 Niederlagen aufzuhören, ist natürlich immer ärgerlich..

Das Highligt folgte dann sogleich beim „Palais vest Cup“ in Recklinghausen: In einem packenden Finale besiegte das Kölner Duo Melanie Preußer/Karolin Reich die an Nummer eins gesetzten Stefanie Hüttermann und Anna Hoja mit 2:1. Damit fuhren die Kölnerinnen ihren ersten Turniersieg bei einem Premium Cup ein. Reich: „Das Finale war ein mega knappes Spiel, aber wir haben uns heute von Spiel zu Spiel gesteigert. Das wir am Ende das Ding gewonnen haben ist einfach der Wahnsinn.“

Nicht nur im Beachvolleyball läuft es für Karo im Moment sehr gut. Auch in der Halle wird sie in der kommenden Saison  den nächsten Schritt machen und von der Zweiten Mannschaft zum Bundesliga-Team wechseln. Wir wünschen ihr dort viel Erfolg und viele Einsatzzeiten.

VB Damen II: Beachteam Reich/Preußer mit erstem Turniersieg