VB Damen II: FCJ Köln schafft die Kehrtwende

Am Sonntagnachmittag trafen die zuletzt zweimal besiegten Damen des FCJ Köln auf den Detmolder TV der noch um den direkten Klassenerhalt in der Regionalliga West kämpft.

Ein Duell mit großer Bedeutung- siegt der FCJ Köln bleibt der Kontakt zur Tabellenspitze – verlieren die Gastgeber hat Detmold die Liga gehalten und Köln muss den Kontakt zur Tabellenspitze endgültig abreißen lassen.

Die Kölnerinnen starteten konzentriert und selbstbewusst in die Partie, starke Blockaktionen von Lena Fenten ließen die Gäste verzweifeln und somit konnte der erste Spielabschnitt deutlich mit 25:14 gewonnen werden.

VB Damen II: FCJ Köln schafft die Kehrtwende

Der zweite Satz wurde ausgeglichener gestaltet, der FCJ leistete sich ein paar Eigenfehler in der Annahme und die Detmolder nutzen ihre Chance zum Satzausgleich (21:25). Trainer Florian Hannich schien in der Satzpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab dem  dritten Spielabschnitt dominierten die Spielerinnen aus Köln ihren Gegner über weite Strecken des restlichen Spiels. Libera Lina Adams organisierte die Annahme und auch der Block entschärfte viele Angriffe der Gegner. Im vierten Satz nutzte Florian Hannich den großen Vorsprung und wechselte beim Spielstand von 22:13 die Jugendspielerin Emmi Scheer ein die damit zu ihrem ersten Regionalligaeinsatz kam und somit den 25:13 Satzerfolg und damit den Sieg der Kölnerinnen vom Spielfeld aus miterlebte.

„Über weite Strecken bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wenn wir es jetzt schaffen die Eigenfehler in kritischen Phasen einzustellen wird es ein echtes Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten in Senden“ freut sich Hannich auf das nächste Saisonhighlight.